quark7-dateien komprimieren

moone

moone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
ich habe eine 4seitige quark-7 datei mit wenigen bilder, transparenzen etc.

das ganze hat 43,9 mb

gehe ich nun her und stuffe das ganze, kann ich - obwohl ich nur die quarkdatei versenden will, keine komprimierung der zip-, sit-datei feststellen

unter quark 4.1 war das kein problem

kennt das jemand oder weiss jemand eine lösung ?

herzliche grüsse

moone

p.s. ich nehme übrigens dropstuff und stuffitdeluxe und es ist bei beiden programmen dasselbe ... keine komprimierung

exportiere ich die quark 7 datei in eine quark 6 datei dann wird das ganze auf 1,5 mb komprimiert

aber das ist sicher nicht sinn der quark 7 datei und deren handling *lol*

ausserdem freu ich mich auf ein fehlerloses quark7update ...
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt glaub ich daran, dass quark7 die bilder ganz "berechnet", egal ob nur ein mini ausschnitt oder vollflächiges bild. zudem sind 16bit bilder und tiff grosse platzverschwender. am besten alle bilder 100% mit wenig rand einfügen und .jpg, oder du sammelst alles und machst vom ganzen ein stuffit-archiv.
 
Das kommt bestimmt auf die Bilder an, die Du verwendet hast, insbesonders, wenn Du in 7 die "hohe Auflösung" gewählt hast.
Viele EPS und insbesondere PDF lassen sich nicht weiter komprimieren, ähnliches gilt für Tiff, die LZW-komprimiert sind.
Je nach Bild(inhalt) kann es sogar auch sein, dass die komprimierte Datei größer ist, als das Original. Komprimierung ist ein diffizieles Problem.
 
Hallo moone

Ist deine Datei eine mit 7 erstelle oder eine Datei die mit 4, 5 oder 6 erstellt und in 7 geöffnet wurde?
 
herzlichsten dank euch, das genügt als tips, anregungen und antworten :D

quarkler, das ding ist eine alte 4er datei, was aber sonst keine mucken macht

übrigens, nach export von 7 in 6 bleibt die datei, wenn sie in 7 wieder geöffnet wird, im exportierten 1,5 mb bereich obwohl die bilder danach wieder zugewiesen wurden

scheint ein problem mit alten dateien zu sein und wäre dann eventuell auch gelöst

weiss ansonsten von euch jemand ein deutsches quarkforum – ausser hier – das gut ist ?

thx :cake:
 
Hallo moone
quarkler, das ding ist eine alte 4er datei, was aber sonst keine mucken macht

übrigens, nach export von 7 in 6 bleibt die datei, wenn sie in 7 wieder geöffnet wird, im exportierten 1,5 mb bereich obwohl die bilder danach wieder zugewiesen wurden

scheint ein problem mit alten dateien zu sein und wäre dann eventuell auch gelöst
Das Problem ist die Datenübernahme, lies dir bitte diesen Artikel einmal durch.

Weiterhin kann ich dir auch diesen Artikel empfehlen, dieser befindet sich auf "www.hilfdirselbst.ch" .
 
Zurück
Oben Unten