[Quark XPRess] Parametrisierung?

G

Ganymed01

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.

Zum Vorwissen: Unsere Abteilung hat keinerlei Wissen über die Quark XPress API und ich möchte nur wissen inwiefern mein Problem lösbar ist.

Folgendes:
In einem Browser werden Personendaten angegeben. Diese Personendaten (Name, Abteilung etc.) sollen als Parameter beim Aufruf von Quark an ein Musterdokument übergeben werden.
Das Musterdokument stellt eine Visitenkarte dar und würde als Platzhalter diverse Boxen beinhalten.

Frage: Ist es möglich, von außen einem Quark-Dokument diese Personendaten als Parameter mitzugeben und diese Daten in die Textboxen einzusetzen?

Wär klasse, wenn das jemand hier wüßte!

Liebe Grüße
Ganymed01
 
Wir müssten sowas selbst entwickeln... Ist nur die Frage wie kompliziert das ist und ob man dafür unbedingt die API braucht oder das mit Boadmitteln geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht doch bei Quark Templates alles über XML, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss

Alex
 
Hiho,
gab doch mal eine Extension die Excel Tabellen importiert hat. Sehr gut sogar.
Nur wenn die Tabellengrößen in Quark unterschiedlich waren, ging das nicht mehr :)

.....*mist* mir fällt der Name nicht mehr ein :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten