Quark XPress 6 Probleme beim drucken

Diskutiere mit über: Quark XPress 6 Probleme beim drucken im Layout Forum

  1. Spunki

    Spunki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2004
    Hallo! Habe Probleme beim drucken von XPress 6.1 Dateien!
    Ich möchte von einem Dokument mit der Seitengrösse von 310x230mm eine PostScript-Datei erstellen. Diese PS-Datei hat immer nur eine Größe von 8kb! Es kann kein PDF erzeugt werden. Gebe ich aber beim Papierformat eine vordefinierte Größe von A4 ein, hat die PS-Datei über 4 MB und auch das PDF kann erzeugt werden.
    Auch wenn ich diese Datei zu einem Laserdrucker sende tritt das selbe Problem auf. Hat da jemand eine Lösung oder die selben Probleme?
    Danke schon jetzt!

    G5/1,8GHz, 1,5GB Ram
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    probiers mal so:

    EPS schreiben, dann über den Distiller hauen
    und über Acrobat ausdrucken. Sollte gehen.
     
  3. Spunki

    Spunki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2004
    Hallo Holger!

    Danke für deine Hilfe - funktioniert - aber auf die Dauer ist es nicht unbedingt die optimale Lösung.
     
  4. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Achte darauf, dass du beim Drucken aus XPress einen Drucker auswählst mit möglichst flexibler Parametrisierung. Ich empfehle die Zuweisung einer aktuellen Distiller-PPD. Dann sollte es keine Probleme geben.
     
  5. Spunki

    Spunki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2004
    werde ich gleich mal probieren ....

    bis dann! :)
     
  6. Spunki

    Spunki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2004
    Hallo "boeser mann"!

    habs jetzt auch mit verschiedesten Distiller-PPDs versucht - leider kein Erfolg. Im XPress bei Papierformat habe ich auch ein eigenes Papierformat mit genau der gleichen Seitengrösse des Dokuments erstellt - aber die ps-Datei hat immer nur 8kb!?
    Stelle ich im Papierformat A$ oder A3 ein dann stimmt die ps-Datei (hat dann 4,2 MB)
    Hat jemand auch diese Probleme???
    Danke für eure Hilfe!!!

    Gruss, Spunki
     
  7. Spunki

    Spunki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2004
    Hallo an alle!

    Hat noch immer keiner eine Idee bzw. Erfahrung mit meinen Problemen in Xpress 6?
    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
     
  8. hellhound

    hellhound MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2003
    Vielleicht hilft dir das weiter...http://www.wissen-wie.ch/... dann unter Mac OS X / Software, gibts einen PS-Printer, setz den auch gelegentlich ein, als ppd nehm ich das vom Acrobat..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark XPress Probleme Forum Datum
QuarkXPress Quark XPress - E-Book erstellen Layout 24.11.2014
QuarkXPress Quark XPress Studentenversion Layout 26.07.2013
QuarkXPress Quark XPress - Versionen Problem Layout 19.06.2013
Mir graut's ... Layout 08.09.2012
Quark XPress 4.11 - Probleme mit Druckertreibern Layout 07.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche