Quark - Vertikale Ausrichtung (Blocksatz)

A

a.stadler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe pro Seite 3-5 Textblöcke mit mehreren Zeilen und verschiedenen Stilvorlagen. Meine Vorgabe ist es die erste Zeilen oben und die letzte Zeile unten am Satzspiegel anzugleichen. D.H. je nachdem wie viele Zeilen auf der Seite vorhanden sind muss zwischen den Textblöcken der Abstand so eingestellt werden, dass die letzte Zeile passt. Ich arbeite in nur einem Textrahmen. Gibt es eine Möglichkeit, den Textrahmen auf vertikale Ausrichtung - Blocksatz einzustellen und Quark den benötigten Raum nur zwischen den Textblöcken und nicht zwischen jeder Zeile vergrößert?

Mac Pro - OSX 10.4.7 - Quark 6.52
 
Apfel T, dann im Reiter Text: Blocksatz wählen, Max-Abst.: 0 mm,
> anwenden und schon ist der jeweilige Text in der Textbox vertikal ausgetrieben.
 
RedMary schrieb:
Apfel T, dann im Reiter Text: Blocksatz wählen, Max-Abst.: 0 mm,
> anwenden und schon ist der jeweilige Text in der Textbox vertikal ausgetrieben.
Dann sind aber alle Zeilen ausgetrieben. Ich möchte nur die Abstände zwischen den Textblöcken ausgetrieben haben.
 
Zurück
Oben Unten