Quark verlangt Schlüsselbund?!?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Gelzomino, 29.07.2005.

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Morgen zusammen,

    seit heute morgen verlangt Quark kurz nach dem Start Zugriff über den Schlüsselbund um sich mit einem Server zu verbinden.

    Das nervt total. Ich frag mich was das neuerdings soll ...

    Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte vielleicht irgendwelche Prefs löschen, damit das nicht mehr vorkommt, aber welche?

    Danke für Infos,

    Gelz
     
  2. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    Moin moin.

    Welche Quark Version und OSX oder OS9 ?

    Wenn Du Prefs vom QXP löschen willst, dann die XPress Preferences (liegen im Quakr-Verzeichnis rum).
    Evtl. hast Du auch eine Schrift von einem Server-Volume verwendet, die Quark jetzt will und demnach nach dem Schlüsselbund kräht.... Schau da auch mal nach.

    Grüße vom

    Apfeldompteur
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Also, ich arbeite mit Quark 6.5 unter OS X 10.3.9 und habe die
    XPress Preferences.prf bereits gelöscht. Außerdem ist wenn
    ich Quark öffne kein Dokument offen, d. h. Quark kann gar nicht
    nach einer Schrift auf dem Server oder ähnlichem suchen ...

    Trotzdem verlangt es den Server :confused:
     
  4. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Hat vielleicht jemand ne schrift von einem teil des servers in eure verwaltung gezogen, für den du keine zugriffsrechte hast?
    je nach der art eurer schriftverwaltung könnte ja das alias der schrift in die verwaltung gezogen worden sein und quark sucht bei seinem start das original.

    kenn mich unter osx noch nicht so aus, aber unter atm und os9 wars schon beim hochfahren des macs so, daß er sich die server geholt hat, weil irgendwelche schlamper von dort schriften ins atm gezogen haben.
     
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Vielleicht liegt es ja auch an einer
    Xtension?

    Läuft dein Quark vielleicht innerhalb
    des Quark License Administrators?



    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark verlangt Schlüsselbund
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  3. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    836
  4. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310

Diese Seite empfehlen