Quark verlangt Schlüsselbund?!?

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Morgen zusammen,

seit heute morgen verlangt Quark kurz nach dem Start Zugriff über den Schlüsselbund um sich mit einem Server zu verbinden.

Das nervt total. Ich frag mich was das neuerdings soll ...

Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte vielleicht irgendwelche Prefs löschen, damit das nicht mehr vorkommt, aber welche?

Danke für Infos,

Gelz
 
Moin moin.

Welche Quark Version und OSX oder OS9 ?

Wenn Du Prefs vom QXP löschen willst, dann die XPress Preferences (liegen im Quakr-Verzeichnis rum).
Evtl. hast Du auch eine Schrift von einem Server-Volume verwendet, die Quark jetzt will und demnach nach dem Schlüsselbund kräht.... Schau da auch mal nach.

Grüße vom

Apfeldompteur
 
Also, ich arbeite mit Quark 6.5 unter OS X 10.3.9 und habe die
XPress Preferences.prf bereits gelöscht. Außerdem ist wenn
ich Quark öffne kein Dokument offen, d. h. Quark kann gar nicht
nach einer Schrift auf dem Server oder ähnlichem suchen ...

Trotzdem verlangt es den Server :confused:
 
Hat vielleicht jemand ne schrift von einem teil des servers in eure verwaltung gezogen, für den du keine zugriffsrechte hast?
je nach der art eurer schriftverwaltung könnte ja das alias der schrift in die verwaltung gezogen worden sein und quark sucht bei seinem start das original.

kenn mich unter osx noch nicht so aus, aber unter atm und os9 wars schon beim hochfahren des macs so, daß er sich die server geholt hat, weil irgendwelche schlamper von dort schriften ins atm gezogen haben.
 
Vielleicht liegt es ja auch an einer
Xtension?

Läuft dein Quark vielleicht innerhalb
des Quark License Administrators?



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten