Quark USB-Dongle

heurot

heurot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, ob die USB-Dongles für QuarkXPress 4 mit der jeweiligen Seriennummer des Programms abgestimmt sind (wir haben unsere alten ADB-Dongles gegen USB-Dongles bei Quark eingetauscht). Anders gefragt: kann man ein USB-Dongle an einem beliebigen Rechner mit QuarkXPress 4 einstöpseln und Quark 4 läuft?

Vielen Dank im Voraus
heurot
 
Was passiert denn, wenn Du genau das mal ausprobierst?
Gibt's eine Fehlermeldung?
 
Hallo,

heurot schrieb:
kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, ob die USB-Dongles für QuarkXPress 4 mit der jeweiligen Seriennummer des Programms abgestimmt sind (wir haben unsere alten ADB-Dongles gegen USB-Dongles bei Quark eingetauscht). Anders gefragt: kann man ein USB-Dongle an einem beliebigen Rechner mit QuarkXPress 4 einstöpseln und Quark 4 läuft?

ja, kann man. Weder die ADB noch die USB Dongles sind an die SN gekoppelt. Auch nicht an die Sprachversion. Ich hab' mir beide Arten Dongles schon als Ersatz für verlorene besorgt, sogar direkt aus USA. Es hat da nie ein Problem gegeben, dass ein Dongle nicht akzeptiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten