Quark fehlerhafte Bildschirmdarstellung

Diskutiere mit über: Quark fehlerhafte Bildschirmdarstellung im Layout Forum

  1. Chronus

    Chronus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Auch wenn ich mich schäme, es öffentlich zuzugeben, aber ich nutze Quark 3.3.2 unter Classic auf einem G5-Single Prozessor mit Mac OS X 10.3.9 und 1,25 GB RAM.

    Das alte Quark reicht mir völlig und ich kann momentan nicht in neue Software investieren. *räusper*

    Nu abba zum technical probblääm: Wenn ich beim Quark zwischen Darstellungsgrößen wechsle (ranzoomen mittels Lupe, anschließend Apfel+0 für ganze Seite bzw. zwischen den Seiten wechsle) stellt mir Quark die Ansicht fehlerhaft dar mit fehlenden Stellen, grauen Kästen und unscharfen Bereichen!

    Das geht weg wenn ich 2x F7 drücke oder das Dokument zuklappe und wieder öffne. Also arbeiten kann ich schon, aber es hält wahnsinnig auf und es NERVT !!!!

    Weiß jemand Rat? Die Speicherzuteilung unter Classic habe ich für Quark schon hochgeschraubt...
     
  2. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    ewig dieses buggy-quark! :mad:
     
  3. marco bartoli

    marco bartoli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Hi,
    sowas kommt auch in der OS X-Version vor. Ich glaube, da hilft nichts, ausser vielleicht mal mit einer Neuinstallation versuchen (wobei das bei mir nicht geholfen hat) oder halt ein bisschen scrollen, davon kanns auch weggehen, bin mir aber nicht sicher.

    Am besten, wir warten einfach auf Quark 7 ;)
     
  4. Chronus

    Chronus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Ach ja - das is ja interessant! Dann ist ja nicht sooo schlimm, dass ich noch kein neues Quark gekauft habe :D
     
  5. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Mir fällt nur ein, die preferences-Datei mal rausnehmen und Quark neustarten. Es kann aber auch dran liegen, daß es nicht so rund wegen der classicumgebung läuft. Allerdings werden gewisse Voreinstellungen in Quark auf default gestellt wenn Du die preference-Datei rausnimmst.
     
  6. marco bartoli

    marco bartoli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Die X-Version ist auch total verbugt. Manchmal kann man nicht gscheit scrollen (vgl. AppleWorks 6!) und graue Streifen gibts auch oft in irgendwelchen Bildern und im Text.

    Ich glaube, da ist es echt nicht schlimm dass du noch nichts neues gekauft hast. :)
     
  7. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    apple hat bei x.3 die grafik-engine geändert. das konnte quark natürlich bei der erstellung von 3.3.2 nicht vorhersehen. ein ähnliches problem gab es bei meinem audio-sequencer (damals cubase sx 2) auch.

    mittlerweile sollte es sich bei quark aber herum gesprochen haben, dass da ein grafik-bug drin ist...
     
  8. marco bartoli

    marco bartoli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Wird Apple die Grafik-Engine wieder ändern? Seit 10.3 funktioniert mein Tomb Raider Level Editor nur noch mit Grafikstörungen... und mit 10.4 wurde nichts besser.
     
  9. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Die Darstellungsfehler von Quark in
    der Classic-Umgebung sind bekannt
    und über die Forumssuche und den
    Suchbegriffen „Quark“ AND „Darstellung“
    findet man auch sehr schnell Abhilfe.



    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark fehlerhafte Bildschirmdarstellung Forum Datum
QuarkXPress Quark 2015 Layout 04.11.2015
QuarkXPress Quark 7.5 weiterführende Seitenzahl Layout 04.04.2015
QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren Layout 28.02.2015
QuarkXPress Quark XPress - E-Book erstellen Layout 24.11.2014
Umstellung von Quark 7.5 auf 10 Layout 07.10.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche