Quark fehlerhafte Bildschirmdarstellung

C

Chronus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Auch wenn ich mich schäme, es öffentlich zuzugeben, aber ich nutze Quark 3.3.2 unter Classic auf einem G5-Single Prozessor mit Mac OS X 10.3.9 und 1,25 GB RAM.

Das alte Quark reicht mir völlig und ich kann momentan nicht in neue Software investieren. *räusper*

Nu abba zum technical probblääm: Wenn ich beim Quark zwischen Darstellungsgrößen wechsle (ranzoomen mittels Lupe, anschließend Apfel+0 für ganze Seite bzw. zwischen den Seiten wechsle) stellt mir Quark die Ansicht fehlerhaft dar mit fehlenden Stellen, grauen Kästen und unscharfen Bereichen!

Das geht weg wenn ich 2x F7 drücke oder das Dokument zuklappe und wieder öffne. Also arbeiten kann ich schon, aber es hält wahnsinnig auf und es NERVT !!!!

Weiß jemand Rat? Die Speicherzuteilung unter Classic habe ich für Quark schon hochgeschraubt...
 
ewig dieses buggy-quark! :mad:
 
Hi,
sowas kommt auch in der OS X-Version vor. Ich glaube, da hilft nichts, ausser vielleicht mal mit einer Neuinstallation versuchen (wobei das bei mir nicht geholfen hat) oder halt ein bisschen scrollen, davon kanns auch weggehen, bin mir aber nicht sicher.

Am besten, wir warten einfach auf Quark 7 ;)
 
marco bartoli schrieb:
Hi,
sowas kommt auch in der OS X-Version vor.

Ach ja - das is ja interessant! Dann ist ja nicht sooo schlimm, dass ich noch kein neues Quark gekauft habe :D
 
Mir fällt nur ein, die preferences-Datei mal rausnehmen und Quark neustarten. Es kann aber auch dran liegen, daß es nicht so rund wegen der classicumgebung läuft. Allerdings werden gewisse Voreinstellungen in Quark auf default gestellt wenn Du die preference-Datei rausnimmst.
 
Die X-Version ist auch total verbugt. Manchmal kann man nicht gscheit scrollen (vgl. AppleWorks 6!) und graue Streifen gibts auch oft in irgendwelchen Bildern und im Text.

Ich glaube, da ist es echt nicht schlimm dass du noch nichts neues gekauft hast. :)
 
apple hat bei x.3 die grafik-engine geändert. das konnte quark natürlich bei der erstellung von 3.3.2 nicht vorhersehen. ein ähnliches problem gab es bei meinem audio-sequencer (damals cubase sx 2) auch.

mittlerweile sollte es sich bei quark aber herum gesprochen haben, dass da ein grafik-bug drin ist...
 
Wird Apple die Grafik-Engine wieder ändern? Seit 10.3 funktioniert mein Tomb Raider Level Editor nur noch mit Grafikstörungen... und mit 10.4 wurde nichts besser.
 
Die Darstellungsfehler von Quark in
der Classic-Umgebung sind bekannt
und über die Forumssuche und den
Suchbegriffen „Quark“ AND „Darstellung“
findet man auch sehr schnell Abhilfe.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten