Quark-Dateien lassen sich in Indesign CS nicht öffnen

M

magellan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe da ein Problem. Und zwar haben wir von einem Kunden QuarkXPRess-Dateien bekommen (die genaue Version kenne ich nicht) und da wir kein Quark haben, wollten wir sie nun in InDesign öffnen. Bisher hat das immer geklappt, nun kommt aber ein Fehlermeldung (Dateiformat wird nicht unterstützt, Zusatzmodul fehlt).

Weiß jemand eine Möglichkeit, die Dateien aufzubekommen, ohne dass ich irgendwen auffordern muss, die Daten bitte in einer anderen Quark-Version abzuspeichern. Gibt es irgendwo das passende Zusatzmodul zum Download und wenn ja, wo?
 
Hallo magellan,

ich nehme an dass
1. die Quarkversion etwas neuer ist oder
2. der Datenlieferant die Xtension "Pasteboard XT" benutzt

will sagen - null Chance diese mit Indesign zu öffnen bzw. zu konvertieren.

Gruss
Stefan
 
Generell: InDesign öffnet nur QXP 4 Dokumente, einsprachig.
Könnte auch sein das es sogar älter ist.

Lass es Dir so noch mal geben wenn möglich. In wie weit da
Pasteboard XT noch ne Rolle spielt?! Möglich.

Ach ja, eh ich es vergesse, willkommen bei macuser.de! ;)
 
Danke für den Willkommensgruß :) – Aber eigentlich bin ich schon länger hier unterwegs. Ich habe nur gerade meinen eigentlichen Benutzernamen vergessen, also musste ich mich neu anmelden.

Aber zurück zum Thema – das ist ja weniger lustig. Ich hätte gedacht, Adobe sei mehr dahinter her soetwas zu regeln. Dennoch danke.
 
Zurück
Oben Unten