Quark 7 Konvertierungsfragen + Probleme

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Lightspeed, 24.10.2006.

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Das Konvertieren von Stehsatz funktioniert besonders mit der Anleitung aus dem Schweizer Publlisher gut, wie sieht es aber mit Elementen aus, die man sich aus einem "nur" geöffneten 6.52 Dokument in ein neu aufgebautes 7er Dokument rüberzieht? Kann es die 7er Dateistruktur in irgendeiner Form beeinträchtigen?

    Ich habe bei zwei dieser Aktionen Abstürze erlebt.

    Wie sieht es mit einer in 6 erstellten Bibliothek aus? Sie öffnet in 7 problemlos aber ich habe das Gefühl, die Elemente die ich da raus ziehe, verlangsamen die weitere Bearbeitung. Bin ich evtl. auch gezwungen meine Bibliothek neu aufzubauen?

    Zumindest habe ich nach jetzt einer Woche Umstieg ohnehin das Gefühl, das Version 7 deutlich langsamer als früher anspricht, was ich auf meinen G5 1,8 Dual schon blöd find, ist ja nun nicht gerade antike Technik. Könnten o.g. Gründe zu einer Verlangsamung führen?

    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Gruß

    Lightspeed
     
  2. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Lightspeed

    QXP 7 (egal ob 7.0, 7.01 oder 7.02) hat hier und da Probleme mit dem Speed, aber das ist bei neuen Versionen von Software fast immer so - da die Programme dann mehr Funktionen mitbringen.
    Ein großes Problem hat QXP7 im Moment bei EPS-Dateien mit Freisteller die sehr viele Pfadpunkte haben, hier hat man dann den Eindruck als QXP eingefroren wäre. Quark ist das Problem bekannt und ich hoffe das mit der 7.03 das behoben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
  3. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Hi Quarkler, der Fachmann am Draht ;-)

    Hast Du denn Deine Bibliothek auch einfach so übernommen und weitergearbeitet? Und Elemente aus 6er Dokus? Wie gesagt, hat schon zweimal Abstürze verursacht.

    Immerhin bekommt man ja nun die Gelegenheit Fehler zu Quark-Indien zu melden, sehr nett.

    Gruß

    Lightspeed
     
  4. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Lightspeed

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine Bibliotheken einsetze bzw. nur sehr eingeschränkt.
     
  5. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Ich muss sagen, dass ich nach weiteren zwei Tagen von der Geschwindigkeit echt gefrustet bin. Zudem tritt bei mir ein äusserst lästiger Fehler beim Bildimport auf:

    Im Auswahlmenü verspringt die Dateiliste kurz, wenn man eine bestimmte Datei anwählt, dadurch wählt man mit schnellem Doppelklick fast immer die Datei darunter oder darüber an.
    Hat das auch jemand und ist das ein Phänomen bei Quark 7?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Konvertierungsfragen Probleme
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    450
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  3. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    836
  4. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
  5. lori
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.554

Diese Seite empfehlen