Quark 6.52 Probleme mit PDF-Dateien

Diskutiere mit über: Quark 6.52 Probleme mit PDF-Dateien im Layout Forum

  1. Victoria

    Victoria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2006
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Wenn ich in Quark 6.52 eine PDF-Datei über eine ps-Datei und dann über den Distiller generieren möchte, wird nur eine Seite erzeugt und die ist auch noch leer (hab mal so ein Dokument angehängt).
    Jetzt war ich ganz schlau und hab die PDF mit Quark 7.02 erstellt, da zeigt das Programm aber die als Kapitlälchen gesetzten Ä, die in der 6.52-Version richtig dargestellt sind, als A (kommt dann auch so in der PDF).

    Kann jemand helfen?

    Gruß
    Victoria
     

    Anhänge:

  2. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo Victoria
    Das ist ein neuer in der 7.02 hinzugekommener Bug "Versal mit Akzent-Bug", du mußt entweder die Dokumente mit gedrückter Apfeltaste öffnen oder in den Optionen "Akzente für Versalien" ausschalten.
    Das Problem tritt aber nur auf, wenn du Zeichen über die Maßpalette zu Versalien gemacht hast.
    Hier hat Quark in der 7.02 echt Mist gebaut, deshalb würde ich zur Zeit bei der 7.00 bleiben.
     
  3. Victoria

    Victoria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2006
    Hallo Quarkler,

    was würd ich nur ohne deine Hilfe machen?! Das hat funktioniert. Jetzt kann ich allerdings keine Akzente mehr über Kapitälchen setzen. Außerdem hab ich festgestellt (auch wenn die Akzente über Versalien aktiviert sind), dass z. B. anstelle von ç (Kapitälchen) eine hochgestellte 2 erscheint oder ñ ohne Akzent dargestellt wird.
    Und ich weiß einfach nicht, weshalb ich mit 6.52 keine funktionierenden ps.-Dateien mehr hinkriege. Das ist auch deshalb komisch, weil es nur passiert, wenn ich nur einen Auszug (black text) erstellen will. Weißt du darüber auch was?

    Gruß
    Victoria
     
  4. Victoria

    Victoria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2006
    Hallo Quarkler,

    zu früh gefreut. Das Problem mit dem Ä ist bei den Versalien zwar dadurch behoben, aber bei den Kapitälchen bleibt es bestehen.
    Wenn ich von der 7.02 Version wieder auf die 7.01 umstelle, funktioniert das mit den Pünktchen dann? Und wenn ja, muss ich dann die 7.02er-Version vor dem Umstellen erst wieder vom Rechner löschen und neu installieren oder kann ich die 7.01 einfach downloaden und damit die 7.02 sozusagen überschreiben?

    Gruß
    Victoria
     
  5. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo Victoria

    Du kannst die Version parallel auf deinem Rechner lassen. Nimm einfach dein 7.02 Verzeichnis und benenne es um, jetzt die 7.01 oder 7.00 installiert und es läuft.
    Grundsätzlich rate ich jedem, vor einem Update die bisherige Installation zu sichern und nicht einfach das Update drüber zu bügeln.
     
  6. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo Victoria
    Wie erstellst du genau die PS-Datei?
    Mit dem PDF-Export von QuarkXpress oder mit dem Adobe PDF mit Ausgabe in eine Datei ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Probleme PDF Forum Datum
Probleme mit Quark 7.3 - Unerwartetes Dateiende Layout 08.06.2009
PDF Drucker macht Probleme aus Quark 6.5 Layout 02.06.2008
Quark XPress 4.11 - Probleme mit Druckertreibern Layout 07.05.2008
Quark und PDF-Probleme Layout 25.01.2008
Probleme Quark 7 - drucken & PDF Layout 24.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche