Quark 6.5 erzeugt seltsame Sicherungsdateien

Diskutiere mit über: Quark 6.5 erzeugt seltsame Sicherungsdateien im Layout Forum

1. Lightspeed

Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

nachdem ich die legale Möglichkeit genutzt habe, unsere Quarklizenz auf einem weiteren Mac Mini zu installieren, damit ich von zwei Stellen aus arbeiten kann, habe ich das Problem, dass zu jeder Datei die ich bearbeite, neben den eingestellten Sicherungskopien, zusätzlich am Ablageort Quarkdateien gespeichert werden, die z.B. nach diesem Muster QXP-1095798667.qxp benannt werden. Die Dateien enthalten eindeutig Kopien der jeweiligen Arbeitsfiles, müllen mir aber recht zügig die Ordner voll. Ein System, wie oft sie gesichert werden kann ich nciht erkennen.

Kennt das jemand`? Wie gesagt, die eingestellten Sicherungskopien werden korrekt angelegt. Der ganze Kram taucht zusätzlich auf. Noch eine Beobachtung: Der Mini muss seine Daten auf einem Windows 2003 Server ablegen. Das wäre dann aber auch der einzige Unterschied zum anderen Mac, auf dem (natürlich) alles korrekt läuft. System 10.3.8.

Dank euch im voraus

Lightspeed

2. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Hast Du in den Vorgaben > Sichern > "Automatische Sicherungskopie" aktiviert?

3. Lightspeed

Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

Ja, hab ich. Nur macht Quark mit dieser Einstellung ja nicht dasselbe auf meinem G5 im Verlag. Dort sichert er brav jede Kopie in den vorgegebenen Ordner. Oder ging der Gedanke eine andere Richtung?

4. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Mein Gedanke war, wenn Du das deaktivierst hast Du das nicht mehr.

Die Seite wird geladen...