quark 6.1 und macbook pro...

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von RikeRocks, 13.09.2006.

  1. RikeRocks

    RikeRocks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    hey,
    hab auf meinem "alten" g4 mit quark 6.1 gearbeitet, ohne jemals ein problem gehabt zu haben. auf meinem neuen macbook pro problemfrei installiert, doch nach dem start des programms wird es immer sofort wieder beendet. neuinstallation hilft auch nix, ich bin ratlos!?

    weiss da jemand, was ich noch versuchen könnte?
    danke!
     
  2. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Mach doch einmal das Update auf Quark 6.52, vielleicht hilft das.
     
  3. RikeRocks

    RikeRocks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    das habe ich natürlich nicht...
    aber genau diese version ist doch vorher auch einwandfrei gelaufen, da muss es doch auch ohne ein update gehen?
     
  4. CocaColaZero

    CocaColaZero unregistriert

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Gelinde gesagt ist das nicht richtig. Die Umgebung hat sich geändert. Ändere mal Deine Garage ab (verengen / zustellen / etc.) und sag der Versicherung dann das genau das Auto doch vorher auch ordentlich da rein passte.
     
  5. RikeRocks

    RikeRocks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005

    wo hab ich denn mit der anschaffung des macbook pro's die garage verengt??? ;) umgebung verändert, na klar, aber in angeblich passendem rahmen!

    netter vergleich aber mal im ernst: ich habe hier ein programm, welches mit meinem rechner kompatibel ist, *eigentlich*. das möchte ich auch wieder ans laufen bekommen, ohne für ein update blechen zu müssen.
     
  6. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo RikeRocks

    Auf deinem G4 läuft welches MAC OS ?

    Auf deinem MacBook Pro läuft welches MAC OS ?
     
  7. RikeRocks

    RikeRocks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    beide sind bei version 10.4.7...
     
  8. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo RikeRocks

    Nehmen wir zuerst einmal die Standardtipps:
    1. Update auf 6.5 machen und dann nach 6.52 (jede Menge Bugs beseitigt und neue Funktionen hinzugefügt, auch Verbesserungen im Zusammenspiel mit dem MAC OS)
    2. Preferences-Ordner im Programmverzeichnis von QuarkXpress erstellen und den Ordner in Library löschen, bzw. die Pref-Datei darin in den neuen Preferences-Ordner verschieben.
     
  9. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Du musst dir die Updates (6.5 und 6.52) nur laden, es kostet nichts.
     
  10. CocaColaZero

    CocaColaZero unregistriert

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Ja, mit deinem Rechner - einem Mac - welcher eine bestimmte OS Version benötigt, das Programm benötigt dann eventuell die Classic Umgebung oder nicht, setzt dies voraus und das. So pauschal ist das leider nicht gesagt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - quark macbook pro
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  3. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    836
  4. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
  5. saesan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.330

Diese Seite empfehlen