Quark 6.1 stürzt laufend ab

Diskutiere mit über: Quark 6.1 stürzt laufend ab im Layout Forum

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Kaum habe ich die Schriftenprobleme einen Thread vorher losgetreten, komme ich schon mit was neuem und diesmal ist es ernster:

    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Mac komplett neu installiert mit OS X 10.3.5, Quark 6.1 und Suitcase X1 und wollte endgültig nach längerer Testphase im Mischbetrieb auf X umsteigen und 9 hinter mir lassen. Nun begibt es sich, dass Quark sehr oft abstürzt, speziell wenn:
    - ich ein PDF importiere
    - ich Seiten mit importierten PDFs ausdrucken will
    - ich Postscripts schreiben möchte
    und wenn ich Quark beende, kriege ich schnell noch einen Absturzmeldung hinterher geschmissen (obwohl ich das Programm ja beenden will)

    Schriften habe ich bereits mit Suitcase gecheckt, sollen alle ok sein. Hat jemand einen Rat? Meine Produktion kommt ziemlich ins Stocken … ich bin auf dieses überteuerte Programm angewiesen … verzweifle allmählich an dieser Firma …

    Besten Dank im voraus
    :confused:
     
  2. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
  3. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Ups, hab gesucht aber so nicht gefunden, sorry.

    Moderatoren: Verschiebt mich wenn ihr wollt, aber lasst mich am Leben. Ich check das mal mit Suitcase schnell aus.

    Bei wem läuft die Kombination denn rund?
     
  4. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    Tja Lightspeed - dann komme ich mit in diesen Fred :)

    Also hast du folgende Sachen gecheckt??? Speicher OK? Tastatur und Maus OK?

    Woher kommen die PDF-Dateien? Selbst erstellt? Welche Version? Hast du die Schriften (+geladen)?

    Aber erstmal zum Schluß mal das Grundsätzliche: Lade NIEMALS PDF in Quark!!! Das geht nicht!!!
    Begründung: Der Postscript von PDF (egal welcher Version) ist neuer als der von QXP!!! Wie soll also Quark etwas in die PS schreiben, wo es nicht mal die Sprache versteht???


    Viel Vergnügen

    Jo

    PS: Keine Angst: Die Schriftprobleme kommen wieder... :)
     
  5. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    PDF 1.3 und 1.4, teilweise selbst erstellt (Acrobat Distiller 5 + 6.0, teilweise Kundendaten (Anzeigen) Speicher und restliche Hardware 100% ok.

    … ich lade jeden Monat Tonnen von PDFs in unsere Zeitschriften, anders können wir unsere Anzeigen hier gar nicht vernünftig und schnell platzieren. Das hat unter Quark 4.1 auch bisher formidabel geklappt, sogar im Classic-Mode bis zur besagten Neuinstallation, von daher verstehe ich das "niemals" nicht so recht, da habe ich andere Erfahrungen.

    Schriften sind jedesmal geladen und wie gesagt auch gecheckt. Es ist doch augenfällig, dass der Job der unter Classic mit 4.1 problemlos lief mit X und 6.1 nicht mehr läuft, oder?
     
  6. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Kurze Frage:
    Ist Quark bei dir das erste mal installiert oder hast du es zuerst auf einem Zweitrechner installiert?
     
  7. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    … es ist das zweite Mal auf diesem Rechner installiert, zwischen dem ersten und zweiten Mal liegt eine weitere Installation auf einem Powerbook. (Zweitlizenz ohne nötige Aktivierung) Aktivierungscode für die letzte Installation per mail von Quark bekommen.

    Hat das etwa evtl. was damit zu tun?
     
  8. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Das wird es glaube ich sein!

    Ich hatte Quark 6.1 bei meiner Mom installiert, alles lief glatt auch mit Suitcase keine Probleme, alles bestens!

    Dann habe ich es bei mir installiert, G5 gepflegt etc. Schriften gecheckt, was man eben so macht! Programm gelöscht, neuinstalliert, es lief zuerst dann die gleichen Symtome, nachdem ich Quark beendet habe gibt es noch gleich eine Abstürzmeldung!

    Ich habe das Update deinstalliert, meinen Rechner neuinstalliert und eine "geborgte Version" natürlich nur zu Testzwecken installiert, Version 6.0 die läuft ohne abzustürzen einfach nur perfekt egal was ich mache! Tja viel Geld für nichts, werde mich bei Gelegenheit bei Quark und deren Politik beschweren! Diese beknackten Lizensgeschichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2004
  9. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Und die Idee grundsätzlich erst Quark und dann Suitcase zu starten? Ist zwar doof, aber rettet vielleicht bis zum nächsten Patch …

    Na dann beschwer Dich mal, ich werde ins gleiche Horn tuten, auch wenn es im Quark-Ozean verhallen wird, wie das Rufen eines Schiffsbrüchigen.

    Kann ich ja fast nicht glauben. Sonst noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

    ächz :(
     
  10. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    Da kannst lange warten... QXP 6.2 (auf der MacExpo in Köln schon vorgestellt) ist eingestampft... kommt nie... evtl nächstes Jahr eine 6.5 ;(

    Vorher ist nix zu erwarten!!!


    Jo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark stürzt laufend Forum Datum
Quark 6.5 stürzt immer wieder ab Layout 23.03.2009
Quark stürzt beim Start immer ab ... Layout 23.07.2007
"Suchen und Ersetzen" - Quark stürzt ab Layout 15.07.2007
Quark 7.1 stürzt ab, beim vergrößern der Schriftgröße Layout 07.03.2007
Quark 7 stürzt bei Installation wortlos ab Layout 06.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche