Quark 6.1 startet nicht mehr

asrud

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
tach auch zusammen,

vorab - habe mich brav durch alle Postings zu dem Thema durchgeklickert und bin dann hier gelandet, in der Hoffnung daß mir geholfen werden kann, da die bisherigen Hilfen nicht genau auf mein Problem zutreffen. :(

Ich habe das Problem, daß sich Quark XPress 6.1 nicht mehr starten lässt und zwar seit dem letzten Java und Security Update.

Es erscheint folgende Fehlermeldung :eek: :

quark61xpress.png


Allerdings ist mir aufgefallen, daß eine Temp Datei von QuarkXpress im Programmeordner erstellt wird, die wenn ich lösche dann doch ab und zu einen Programmstart ermöglicht.

Ob das allerdings was damit zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Würde mich über Hilfe freuen. :)
 
Hallo -asurd

Hast du schon einmal die Pref-Datei gelöscht ?
Auch würde ich dir dirgend empfehlen, das kostenlose Update auf QXP 6.52 zu machen. Zu finden auf der Quarkwebseite.
 
Hallo -asurd

Hast du schon einmal die Pref-Datei gelöscht ?
Auch würde ich dir dirgend empfehlen, das kostenlose Update auf QXP 6.52 zu machen. Zu finden auf der Quarkwebseite.

olla!

also die Preferences habe ich schon gelöscht! Der Erfolg war gleich Null.
Das Update ziehe ich mir grad ... ich meld mich wieder! Danke für den Tip!:cool:

Nachtrag: also das Update auf ein 6.5 hat nichts gebracht :(
Sollte ich dann nochmal alle Preferences löschen oder die rechte durchsehen?
Rentiert das Update dann auch auf die 6.52?


Damned.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, das ein update die lösung des nichtstartens beheben wird.
versuch mal einen neuen benutzer zu machen. oder noch besser: qxp6.1 neu installieren, danach den update installieren.
 
es wird besser

also ...

nach dem Update habe ich auch noch mal die Extensions gelöscht und dann lief es wieder. Nach und nach habe ich dann die Extensions wieder hinzugefügt und es lief bis zur "FontDownloading.xt". Ab hier hat er dann wieder gemuckt.

Im Moment habe ich den Zustand, daß QXP sich problemlos starten lässt nur bei manchen Schriften meckert. Ich gehe jetzt ans Schriften "bereinigen". ;)
 
schriften meckert quarkxpress nur, wenn die im dokument sind, aber nicht "aktiv" sind.
 
schriften meckert quarkxpress nur, wenn die im dokument sind, aber nicht "aktiv" sind.

ja das kann sein.
Er hat allerdings auch ein paar Doppelte, die so nicht passen. Vielleicht ist das auch ein SystemProblem als ein QXP?

Die Extensions meckert er aber an, das ist noch nicht sauber. :rolleyes:
 
nicht, es kann sein; es ist so. arbeite tagtäglich mit quark 6.52 und bei jedem fremden dokument kommt die schriftenfrage.
 
Zurück
Oben Unten