Quark 6.1 Druckprobleme

Pixies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
19
Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Lösung:
Habe einen ca 400 Seiten Katalog in Xpress aufgebaut. Das Layout ist sehr bildlastig deshalb bekomme ich ca 8 GB Daten zusammen. Positioniert sind ausschließlich tif's.

Sobald ich jetzt drucke und in eine PS-Datei schreibe (um später zu destilieren) schreibt Quark zwar ca. 25 Min. aber die PS-Datei bleibt auf 0 KB. Platz auf der Platte ist satt frei (60 GB).

Reduziere ich die zu druckende Seitenzahl und schreibe z.B. nur 25 Seiten an einem Stück funktioniert alles normal. Einen Fehler in einer einzelnen positionierten Datei schließe ich daher aus. Habe auch die Daten mal auf eine externe Platte kopiert und das gleiche zu hause an meinem PB probiert. Passiert genau das gleiche...

Grundsätzliche Lösung wie z.B. hinterher die PDF's zusammen legen ist keine Problem. Aber ich verliere einfach zuviel Zeit bei so einem Quatsch. Die 400 Seiten kann ich auch mal in der Pause oder Nachts rechnen lassen...

Vorab schon mal Danke für Tips...
 
:confused:

Versuch mal den pdf-Export
vom Quark aus.

Ansonsten kannst das ganze
ja mal im Quark 5 (wenn du
es hast) probieren.

Als letzte Möglichkeit, sehe
ich leider nur das Auschluß-
prinzip.

Es liegt entweder an der zu
hohen Datenmenge (denn bei
25 Seiten funktioniert es ja)
oder doch an irgendeinem
Bild im Layout.


Viel Erfolg :(

Gruß Ogilvy
 
400 Seiten in einem einzigen Dokument? Sowas macht normalerweise kein Mensch! Wie groß ist das denn dann? Und wie lange braucht der Rechner zum Öffnen? Eigentlich werden solche Projekte immer in mehrere Dokumente unterteilt...
 
@ Pixies

du kannst mit der Buchfunktion
von Quark, einzelne, kleinere
Dokumente verwalten. Bei
richtig vielen Seiten kann man
Quark sowieso nicht trauen.
 
Hi.
Also meiner Meinung nach ergeben 400 Seiten ausm Quark mit 8 Gb an Bilddaten eine viel zu grosse Druckdatei; ich bin mir nichtmal sicher ob da 60 Gb Plattenplatz reichen. Ich gehe mal davon aus das dein Katalog 4c ist und denke es wird für dich keine andere Lösung geben, als die Druckdatei zu splitten; da hilft weder Quark 5 noch direkt Pdf erstellen (habe allerdings noch keine Erfahrung mit 6.1 und Pdf-Export, aber ich denke mal, das geht auch über ps nach pdf). Da ich häufig Zeitungs- und Prospektseiten im grossen Umfang belichte, stosse ich oft an die Grenze des "Auf-einmal-Belichtbaren". Ich denke es ist wie mit dem Kamel und dem Nadelöhr; im Ganzen gehts nicht durch, aber in Teilen ;)

Gruß, Markus
 
Danke für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt...
Ich reduziere den Inhalt mal auf: Quark ist zu doof 400 Seiten auszugeben... Zum Platzbedarf, vielleicht interessiert es einige Leute hier für Ihre eigene Erfahrungs-Statistik: Satzdatei ca. 700 MB, Druckdatei bei 50 Seiten ca. 1,3 GB... Also meiner Meinung nach im Zeitalter der bezahlbaren Terrabyte Nicht wirklich ein Problem. Und 400 Seiten ist auch nicht so gewaltig. Für ein "weltweit führendes Satzprogramm" setzte ich heute schon andere Masstäbe an. Über den Preis brauchen wir ja eh kein weiteres Wort mehr verlieren....

Der Tip mit dem "Buch" ist gut. Werde ich mir merken! Ach hätte ich bloß ein gedrucktes Handbuch... :rolleyes: Aber die "Säcke" legen sowas ja gar nicht mehr bei....
 
Zurück
Oben Unten