Quark 2022- Problem: Fehlermeldung: 297

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Gude Leut*innen,

folgende Fehlermeldung:

Die Vorlagendatei der Anwendung ist beschädigt oder gesperrt. Bitte löschen Sie sie und starten QuarkXPress erneut. [297]

Jemand ne Idee?

Danke.

LG,

NilZ
 
Ich kenne mich bei Quark überhaupt nicht aus, darum bitte die Frage nicht als klugscheißen missverstehen, aber was genau missfällt Dir am Vorschlag aus der Fehlermeldung?
 
Als Xpress-Unbeleckter versuche ich zu vergleichen:
Wäre es Word, würde ich nach deren Standardvorlagendatei Normal.dotm suchen und diese auslagern oder löschen.

Hat QuarkXPress etwas Vergleichbares?
Wenn ja, wo liegt denn diese Datei? Ich meine, für den Fall, dass es Zugriffsbeschränkungen (»gesperrt«) für diesen Ort geben sollte.
Ansonsten jene Vorlagendatei testweise entfernen oder auslagern (»löschen Sie sie«) und das Programm neu zu starten versuchen.
Was geschieht dann?
 
Ich habe nochmal nach dem Fehler gesuchmaschint und dabei bemerkt, dass es in der englischen Version "preferences" heißt. Es geht wohl also eher um die Datei für die Einstellungen, als tatsächlich um eine mit der normal.dot vergleichbare Vorlagendatei.
 
Ich kenne mich bei Quark überhaupt nicht aus, darum bitte die Frage nicht als klugscheißen missverstehen, aber was genau missfällt Dir am Vorschlag aus der Fehlermeldung?
Ich frage mich halt auch, welche Datei das sein soll?

Gruß
 
Ich vermute in meiner unendlichen Glaskugeligkeit, dass damit die Datei ist, welche die Einstellungen speichert. Aber ja, welche Datei genau dies sein soll (falls es überhaupt so ist), da bin ich überfragt.

Edith jammert: Ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es:

1. Quit QuarkXPress, if running.

2. Navigate to Macintosh HD/Applications/QuarkXPress (x). Delete the Preferences folder, if any.
[Do not create the Preferences folder again]