Qualität von mp3 runtertransformieren auf 128kBit/s

K

kehrissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mehrere MP3-Dateien mit einer Qualität von 192 kBit/s und möchte sie gerne auf 128 kBit/s runtersetzen, damit sie weniger Platz benötigen. Kann ich das mit iTunes machen?

Kann mir jemand einen Tip geben?
 
klar kann man das mit iTunes machen...aber viel Arbeit...es gibt auch ein kleines Programm das den Job wesentlich übersichtlicher gestaltet: heist mAC3dec...guckst Du hier:
 
Du stellst bei den Einstellungen in iTunes 128 kbit/s und Mp3 oder AAC ein. Dann einfach die Titel markieren und Eweitert -> Auswahl konvertieren auswählen.

Allerdings wird durch die Neucodierung die Qualität schlechter.
 
Man muss es anders formulieren.

Das die Qualität von 192 auf 128 kbit/s schlechter wird ist ja logisch.

Man sollte nur noch erwähnen das die Qualität von 192 kbit/s MP3 -> 128kbit/s MP3 schlechter ist als wenn man noch mal CD -> 128kbit/s MP3 macht.
 
das grundsätzliche vorgehen, eine bereits verlusthaft komprimierte datei nochmals zu komprimieren, zeugt nicht von qualitätsanspruch.

das prinzip ist bei mp3 das gleiche wie bei jpgs. speichere ein jpg mehrfach ab und schau, was dabei heraus kommt...das gleiche passiert, wenn du eine mp3-datei oder einen bereits komprimierten film nochmals herunter rechnest: mist!
 
Zurück
Oben Unten