Quake II noch beziehbar?

P

Percy-Pickwick

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich früher auf dem PC Q2 gerne gespielt habe und es das ja auch für den Mac geben soll, wollte ich fragen, ob jemand weiß, woher man das Spiel noch beziehen kann.
Gravis kommt ja wohl kaum in Frage und Ebay scheidet wegen der Indizierung auch aus.
Das einzige was ich bisher gefunden habe, war ein US-Onlineshop. Aber 50 $ + Versand finde ich für ein so altes Spiel dann doch eine Spur zu heftig.

Da ich gerade am fragen bin: gibt es dafür eigentlich einen Patch, das es unter OS X läuft?
 
hi zusammen,
gibts eigentlich irgendwo eine übersicht der win-spiele die mit patchen auf dem mac lauffähig sind?

mx
 
so alte spiele sollten doch einfach mit vpc spielbar sein, falls es ein dos spiel ist einfach noch dosbox installieren.
 
MaddraX schrieb:
hi zusammen,
gibts eigentlich irgendwo eine übersicht der win-spiele die mit patchen auf dem mac lauffähig sind?

mx

Nein, glaube ich nicht, denn:

Es gibt einfach kaum spiele, deren Sourcen so aufgebaut sind wie die von IDSoftware. ID denkt schon nahezu von Anfang an daran, dass es auch MAC-user und Linux-User gibt. Zudem sind die Quellen von Quake 1, 2 und 3 mittlerweile alle Open-Source. Damit bietet sich fuer Entwickler eine ideale Moeglichkeit Start-Dateien fuer andere Plattformen zu erstellen.
 
SelonScience schrieb:
so alte spiele sollten doch einfach mit vpc spielbar sein, falls es ein dos spiel ist einfach noch dosbox installieren.

vpc ist nicht gut, besonders, wenn es um grafik geht. das kannste echt alles vergessen; macht selbst auf ner 2 GHZ maschine keinen spass irgendwas open-gl-maessiges zu spielen
 
Hat jemand den Link von xound ausprobiert? Irgentwie lässt sich das Quake II .gz File nicht entpacken.... ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank! *saug*
 
Zurück
Oben Unten