Quad, oder DualCore 2ghz mit viel RAM?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Tobi24, 20.01.2006.

  1. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005
    was würde für die arbeit mit logic wohl besser rocken?

    der quad mit 2gb ram, oder ein dualcore 2ghz mit 4gb?
     
  2. Core Chao

    Core Chao MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    12.11.2005
    Hi,

    also ich selbst habe einen Quad mit 2Gb Ram und Logic Pro 7 und es ist einfach der Hammer. Man hat sozusagen genügend headroom was die Rechnerleistung betrifft.
    Allerdings würde mann bestimmt auch mit nem DualCore auskommen,
    kommt halt drauf an, wieviele Spuren man mit wievielen Effekten belegt, usw.
    Dann kommt es auch noch darauf an, von welchem Logic du sprichst... Express oder pro ?
    Bei mir ist das Hauptanliegen das musizieren mit der Maschine, was aber nicht der Hauptgrund für den Kauf des Quads war, denn nun habe ich Interesse an vielerlei anderen Möglichkeiten kreativer Art in mir erweckt,
    weil der Rechner alles mitmacht und gefordert werden möchte.

    Was ich sagen will: Ist schon Geil !!! :D

    Also bedenke bei deiner Entscheidung auch eventuelle spätere Anforderungen deinerseits.
    Den finanziellen Aspekt hast du ja nicht angesprochen .....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quad oder DualCore
  1. Webbsta
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    753
    Tzunami
    21.04.2011
  2. coloritze
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.165
    coloritze
    04.01.2010
  3. sebuzz
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    4.347
    performas
    15.03.2009
  4. matze 20
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.474
    Coati
    12.04.2007
  5. vissuluth
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    2.648
    glemmal
    01.03.2007