Quad, oder DualCore 2ghz mit viel RAM?

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
was würde für die arbeit mit logic wohl besser rocken?

der quad mit 2gb ram, oder ein dualcore 2ghz mit 4gb?
 
Hi,

also ich selbst habe einen Quad mit 2Gb Ram und Logic Pro 7 und es ist einfach der Hammer. Man hat sozusagen genügend headroom was die Rechnerleistung betrifft.
Allerdings würde mann bestimmt auch mit nem DualCore auskommen,
kommt halt drauf an, wieviele Spuren man mit wievielen Effekten belegt, usw.
Dann kommt es auch noch darauf an, von welchem Logic du sprichst... Express oder pro ?
Bei mir ist das Hauptanliegen das musizieren mit der Maschine, was aber nicht der Hauptgrund für den Kauf des Quads war, denn nun habe ich Interesse an vielerlei anderen Möglichkeiten kreativer Art in mir erweckt,
weil der Rechner alles mitmacht und gefordert werden möchte.

Was ich sagen will: Ist schon Geil !!! :D

Also bedenke bei deiner Entscheidung auch eventuelle spätere Anforderungen deinerseits.
Den finanziellen Aspekt hast du ja nicht angesprochen .....
 
Zurück
Oben Unten