quad jetzt kaufen

MacDonky

MacDonky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hallo!!

ich überlege gerade, ob es sich jetzt lohnt den quad zu kaufen. Brauche dringend eine schnurrende kiste für video und 3d.
Meine Frage: wie siht das mit der software aus. Ich weiss FC + C4D läuft wohl gut aber was ist mit adobe-produkten??

Bitte um einen Rat für Forums-Frischling ;)
 
MacDonky schrieb:
aber was ist mit adobe-produkten??

Es gibt wohl keinen Rechner auf dem sie besser laufen würden.
 
Würd ich nicht machen,

Vermutlich wird der Quad gegen die Intel Mac Pro s total alt aussehen.

(auch Preislich dann völlig uninteressant)

Du kannst das Gerät kaufen, allerdings erst wenn - bedingt durch die Vorstellung der neuen Mac Pro - der Preis nach unten korrigiert werden muss ( damit die Händler die Geräte abverkaufen können)

Recht viel günstiger wird er aber auch dann nicht werden, ( vermutlich auch dann noch total uninteressant gegenüber dem Mac Pro ( außer man braucht dringend noch Software die nur auf den Power PCs läuft))
 
Was soll damit sein? Hier läuft CS2 und da kein Intel und kein Rosetta auch richtig schnell und problemlos. Pack ordentlich RAM rein und nimm nicht die kleinste Grafikkarte.

Wenn Du noch warten kannst/willst - im August kommen neue mit Intel aber bis die Ausgeliefert werden kann es locker November werden.
 
.. ja das stimmt wohl:),
ich dachte nur, dass die aktuelle AfterEffects version irgendwie "hintenrum" über rosetta läuft, also dass ich durch den umstieg auf den g5 quad bei AE nichts gewinne... ??
 
Wieso sollte AE über Rosetta laufen? Ist ja beim Quad nicht nötig weil kein Intel.
 
..hmm...also Ihr meint eher warten.. (seufz).. und auf intel setzen..
?? und wie sieht das preislich aus? warscheinlich ähnlich, oder?
 
wie sieht es mit den allgemienen Preisen der PM aus? Wann werden die fallen?
 
-->Wieso sollte AE über Rosetta laufen? Ist ja beim Quad nicht nötig weil kein Intel.

... ach so, ne ich mein ja die intel-variante. Hab da nämlich so meine bedenken mit der software, dauert bestimmt noch ewig, bis die auf dem intel fluppt..?!? oder?
 
Hol Ihn dir den PPC Quad, wirst lang Freude damit haben! ;)
 
---> Hol Ihn dir den PPC Quad, wirst lang Freude damit haben!

Meinst du das jetzt ernst?? Ich würd mich freuen!! (spring, jubel)
 
schoko schrieb:
wie sieht es mit den allgemienen Preisen der PM aus? Wann werden die fallen?

Garnicht! Die Preise bei Apple bleiben stabil, auch wenn es neue Modelle gibt.
 
Hotze schrieb:
Garnicht! Die Preise bei Apple bleiben stabil, auch wenn es neue Modelle gibt.

na sicher, sieht man ja auf ebay ha,ha!
 
MacDonky schrieb:
-->Wieso sollte AE über Rosetta laufen? Ist ja beim Quad nicht nötig weil kein Intel.

... ach so, ne ich mein ja die intel-variante. Hab da nämlich so meine bedenken mit der software, dauert bestimmt noch ewig, bis die auf dem intel fluppt..?!? oder?

Wenn Du damit Dein täglich Brot verdienst, dann erstmal kein Intel, denn Rosetta ist langsam. Das lohnt sich erst wenn Adobe die Software auf Universal Binary umstellt und selbst dann hätte ich keine Lust auf die ersten Modell. Siehe Kinderkrankheiten bei MacBook und Co.
 
Na dann mal die nächste Frage:


WER KENNT NEN GUTEN APPLE-HÄNDLER???
-im kölner Raum
 
also:
-kauf dir den Quad, wenn du sofort schnell und flüssig arbeiten willst.
-Warte auf Intel, wenn du ruig noch ein halbes/dreiviertel Jahr warten willst, bis alles flüssig läuft. (musst dir dann aber CS3 kaufen).

Der Quad ist wirklich sauschnell (mit viel RAM) und wird im laufe der Zeit auch nicht langsamer ;)
 
..ein mann ein wort -->
Hotze schrieb:
Wenn Du damit Dein täglich Brot verdienst, dann erstmal kein Intel, denn Rosetta ist langsam. Das lohnt sich erst wenn Adobe die Software auf Universal Binary umstellt und selbst dann hätte ich keine Lust auf die ersten Modell. Siehe Kinderkrankheiten bei MacBook und Co.

Jup. das tue ich. Supi, ich danke dir, JETZT BIN ICH GLÜCKLICH!!!!!!!!



:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
max powers schrieb:
na sicher, sieht man ja auf ebay ha,ha!
Wieso? Neuware-Geräte, d. h. Geräte, die noch produziert werden, fallen nicht im Preis. Das war noch nie bei Apple so.

MacDonky: Du solltest jetzt zuschlagen.
 
Wenn ich Bedarf hätte und es mir leisten könnte, würde ich mir auch einen Quad G5 kaufen. Diese Maschine ist eine Rechenmaschine mit genug Power für viele Jahre. Die PPC Architectur wird eh noch lange unterstützt.

Also wozu warten?

Das Argument: "Vermutlich wird der Quad gegen die Intel Mac Pro s total alt aussehen." ist schwachsinnig. Der neue Intel wird den alten Intel in den Schatten stellen... usw. usw. Wenn es danach geht, würde man sich nie etwas kaufen, weil das Neue immer schneller ist. Man muss für sich entscheiden, ob die "jetzt schon abartige Rechenleistung" für einen ausreicht.Und ich denke das tut sie...

Oliver
 
MacDonky, so richtig Sinn macht es nicht jetzt einen "nagelneuen" Quad zu kaufen.
In 2 Monaten kommen die MacPro´s (voraussichtl. Name für den Intel-PowerMac) und dann
fallen die Preise für G5-PowerMacs. Ebenso wird der Gebrauchtmarkt nach unten korrigiert.

Meine Meinung & mein Rat wäre, Dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen nach nem Quad.
Bekommst jetzt schon sehr günstig & der reicht Dir sicher noch 2 Jahre aus, for extreme Video-Cuts.

Der Wertverlust in dieser Zeit hält sich noch in Grenzen & dann kannst auf den Intel-PM ja noch umsteigen.
Bis dahin gibt es sicherlich Quad-Systeme als "Normal" & 8fach-Systeme für etwas mehr Geld. ;)
Und auch alle Adobe-Progs sind dann werksmäßig "Intel-Mac ready".
 
Zurück
Oben Unten