QT-MPEG2-Komponente

E

e-jimbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich hier und auch schon mit google gesucht habe, aber nciht fündig wurde wollte ich mal hier nachfragen.
Mich interessiert, ob man mit der MPEG2-Wiedergabe Komponente für QT dann auch MPEG2 Material in iMovie und iDVD importieren kann?
Ich hab irgendwo gelesen, dass iDVD und iMovie alle von QT lesbaren Formate importieren können, darunter würde ja mit der MPEG2-Komponte eben auch MPEG2 fallen.
Meine Frage is nun obs wirklich geht, oder ob ich mir die 20€ besser spar.
Wär nett wenns jemand testen könnte, oder wenns jemand so weiss kann ers ja auch loswerden ;). Sofern kein MPEG2 Material vorhanden ist, könnte ich n kurzen TV-Mitschnitt bereitstellen zum testen.
Frohe Ostern und Grüße
jimbo
 
Ja, man kann dann m2v-Dateien Importieren. Die werden aber beim Importieren sofort konvertiert, also kein großer Nutzen.
 
Konvertiert nach was?
Nochwas zur Info, was ich vergessen hab ;)
Mir gehts darum Serienaufnahmen ausm TV auf DVD zu bringen. Und da der einzige Exportweg von EyeTV der nicht LAAAAAAAAAAAAAAAANGSAAAAAAM ist, der Export nach MPEG2 is würd ich eben gern was haben womit ich dann in iDVD meine mpeg2s mit Menü auf DVD bringen kann.
 
Vergiss iDVD. Ist für so Zwecke unbrauchbar.
Einigermaßen günstig geht es mit Toast. Aber auch nur wenn man mit einer Tonspur zufrieden ist.
Ich habe mir damals deswegen extra DVD-Studio Pro über eBay gekauft. Das ist zwar eigentlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber mit einem Mac bleibt einem anscheinend nicht viel anderes übrig.

Gruß
 
iDVD is doch dafür gemacht oder nicht? Ich wüsste gern Gründe für deine Aussage ;)
 
Ich hab´ mir von Cyberhome für 39,95EUR einen DVD Player geholt.
Der spielt die mpgs von EyeTV direkt aus den Ordnern ab.
Einfach so wie sie sind auf DVD brennen.
Oder mit Toast aus EyeTV auf DVD brennen.
Dauert pro Film vielleicht fünf Minuten. Also ich finde, das ist schnell genug.

Gruß
Rene
 
e-jimbo schrieb:
iDVD is doch dafür gemacht oder nicht? Ich wüsste gern Gründe für deine Aussage ;)
iDVD wird auf jeden Fall neu komprimieren, daher für deine Zwecke nicht geeignet! iDVD ist eher für DV-Heimvideo auf DVD.
 
Ja aber ich hätt gern Menüs und Toast will ich nicht kaufen, weil ichs nicht brauche ;)
Zur Not verzichte ich auch auf Menüs aber toll wärs schon :)
 
Es gab doch mal vor zwei oder drei Monaten Toast6 light auf einer MacWelt CD.
Das war kostenlos und müsste dafür reichen.
Such doch mal danach!

Gruß
Rene
 
Ich habe nur ISDN, aber frag´ doch mal jemanden mit DSL, ob er es Dir per PN schicken kann.

Gruß
Rene
 
Hmm nachdem ich n Intel Mac hab, weiss ich nicht wie da Toast 6 läuft... Erfahrungen?!?! Her damit, die alte Ausgabe liese sich ja evtl nachbestellen...
Aber die MPEG2-Filme kann ich ja auch so auf DVD brennen. Ich werd wohl auf Menüs verzichten können :( Final Cut kann ich mir einfach ned leisten und für sowas is es mir auch zu viel... Naja die MPEG2-Wiedergabekomponente werd ich mir wohl trotzdem holen um die Aufnahmen auch bequem aus FrontRow ansehn zu können.
Danke euch alle für die Antworten!
 
e-jimbo schrieb:
Ja aber ich hätt gern Menüs und Toast will ich nicht kaufen, weil ichs nicht brauche ;)
Anscheinend brauchste es ja schon! :D

Kannst auch mal ffmpegx versuchen. Damit kann man, unter "Tools" -> "Mux", auch eine DVD erstellen lassen.
Aber natürlich ohne Menü und allem pipapo.

Gruß
 
Danke für den Tipp, aber ich habs eingesehn, dass meine TV Aufnahmen wohl ohne Menüs auf DVD kommen... MPEG2 kann praktisch jeder DVD-Player abspielen und es macht auch weniger Arbeit einfach eine DVD mit den Aufnahmen "vollzuknallen" als da noch an Menüs etc rumzubasteln, von daher exportier ich einfach MPEG2 nachm entfernen der Werbung und Brenn die dann einfach auf DVD.
Damit spar ich mir die Sharewaregebühr für ein (noch nicht UB-Programm) und die Lizenz für Toast ;)
 
Ich benutze für DVDs mit Menus Sizzle. Ist Freeware und man kann wenigstens die Hintergründe gestalten.
 
e-jimbo schrieb:
Damit spar ich mir die Sharewaregebühr für ein (noch nicht UB-Programm) ...
Für die MUX Funktion musste ffmpegX nicht bezahlen. Das geht auch einfach im Demo Modus.
 
Zurück
Oben Unten