vice
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QT icons in Itunes Icons umwandeln...

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von teamoh, 28.12.2003.

  1. teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Geht das?

    Ich habe bei ein paar Liedern Quicktime icons, hätte aber gerne itunes icons (also nicht nur optisch) damit wenn ich die Datei anklickle itunes und nicht quicktime startet.
    Kann ich die Datei dementsprechend ändern?
     
    teamoh, 28.12.2003
    #1
  2. norbi MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    21
    sind es .mp3-Dateien?
    Dateien mit Maus anklicken -> Ablage->Information wählen. Im Infofenster "Öffnen mit" iTunes auswählen.

    Je nach Voreinstellung importiert (kopiert) iTunes diese Dateien nach dem Doppelklick in das iTunes-Musikverzeichnis.

    No.
     
    norbi, 28.12.2003
    #2
  3. teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ja, sind .mp3s. Allerdings finde ich keine Einstellungsmöglichkeit "öffnen mit"
    Ich habe nur "allgemeine ingormation", sonst nix...
     
    teamoh, 30.12.2003
    #3
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Registriert seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    12.017
    Zustimmungen:
    326
    hallo

    welches OS hast du? für OS 9 gibt es "itunes acelorater" -ich glaub so heisst das - eine freeware die es bei version tracker gibt.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 30.12.2003
    #4
  5. teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    OS9.1 schließlich befinden wir uns doch im bereich Mac OS Classic, oder?
    Also werde gleich mal Versiontracker checken.
    Danke erstmal!
     
    teamoh, 30.12.2003
    #5
  6. teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    schade, nix gefunden... irgendeine andere idee?
    Eigentlich könnte ich ja auch den Ordner mit Musik einfach per drag and drop in die Bibliothek laden, leider habe ich dann die bereits vorhandenen Lieder alle doppelt in der Bibliothek...
     
    teamoh, 30.12.2003
    #6
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Registriert seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    12.017
    Zustimmungen:
    326
    hallo

    sorry das ding heisst "itunes associator" liegt auf meinem imac, und den hab ich nicht immer an. download gibt es hier

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 30.12.2003
    #7
  8. teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    sehr cool, genau das habe ich gesucht!
    Danke
     
    teamoh, 30.12.2003
    #8
  9. teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht ne Ahnung warum es immer noch nicht geht? Eigentlich soll das ganze ja per drag&drop laufen, doch kann ich keine .mp3 o.ä. auf das icon ziehen... leider...
    trotzdem vielen Dank nochmal
     
    teamoh, 30.12.2003
    #9
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Registriert seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    12.017
    Zustimmungen:
    326
    hallo

     

    ähm hm... nein keine ahnung bei mir funktioniert das per drag&drop. kopfkratz

    schau dir mal in quicktime die infos über die datei an und zum vergleich eine in itunes. vielleicht findest irgendwas. eine einstellung oder sowas anders. :confused:

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 31.12.2003
    #10