QT Film auf PB 1,67 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von OSX0410, 27.05.2005.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2002
    Hallo,
    über einen Link versuche ich auf einem PB 1,67 Ghz einen QT-Film über Tiger zu sehen. Auf meinem Bürorechner (G5) läuft der Film Problemlos, auf meinem PB total stockend, mit sekundenlangen Pausen. In unserem Büro steht in Qube mit 450 Ghz, und selbst dort läuft der Film sehr viel flüssiger. Meine Energieeinstellungen habe ich alle durch, die QT-Streaming Einstellungen auch. Die DSL-Geschwindigkeit im Büro und zu Hause sind gleich. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Laufen alle Rechner unter Tiger?
     
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2002
    ja, sorry.
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    tja, dann kann ich dir leider auch nicht viel weiterhelfen. (bin einer der Warmduscher die noch bei 10.3.9 bleiben, bis die gröbsten bugs behoben sind)
    Ich habe jetzt allerdings schon öfter von QT7-Bugs gehört.
    Läuft der Film, wenn du ihn auf die Festplatte lädst?

    michael
     
  5. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2002
    Wüsste nicht, wie ich das machen soll (womit die warmduschfrage wohl geklärt wäre). Ich habe nur nen link, wenn ich den starte, läuft halt der Stream.
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....welche geschwindigkeit hast du denn in der jeweiligen QT7 installation eingestellt. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht orientiert sich der player ja an der konfiguration, anstatt der tatsächlich zur verfügung stehenden bandbreite.

    ciao
    stefan

    ..ps: wie schon häufig hier gesagt - es ist ein stream - den kann man nicht downloaden oder speicher, zumindest nicht mit von haus aus
    ..pps: er läuft auch wunderbar in realplayer 10....auf meinem PB G4/400 deutlich besser als in QT7
     
  7. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2002
    Lösung: Unter den QT-Einstellungen war unter "Transport" "Automatisch" eingestellt. Habe das auf "Eigene: Übertrragungsprotokol HTTP" geändert. Hier war UDP eingestellt. Jetzt läufts. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen