QR-Code Scanner mit Custom Action

K

king a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

QR-Code Scanner gibt es ja einige. Ich suche einen, der mir den Code scannt und ich danach selbst festlegen kann, was ich damit machen will.
Im Detail: Es wird eine 8-stellige Zahlenkombination gescannt und die will ich als Parameter an eine Intranet URL übergeben.
Bspw: wird 98765432 gescannt und dann soll automatisch eine URL in dem Format aufgerufen werden:
http://intranet/scan.php?id=98765432

Kennt jemand so eine App?

Danke
 
Dürfte etwas schwer fallen, da ein QR-Code ja bereits im Bauch hat ob er ein Text, eine Visitenkarte, eine Email, eine URL, GPS-Koordinaten oder eine SMS "im Bauch" hat.

Oder meinst Du "normale" Strichcodes und gar keine QR?
 
angenommen du meinst einen QR-Code, warum dann nicht einfach die komplette URL dort hineinschreiben die aufgerufen werden soll?
 
Dürfte etwas schwer fallen, da ein QR-Code ja bereits im Bauch hat ob er ein Text, eine Visitenkarte, eine Email, eine URL, GPS-Koordinaten oder eine SMS "im Bauch" hat.

Oder meinst Du "normale" Strichcodes und gar keine QR?


Naja, in diesem Fall wäre er ein Text. Ich meine QR-Codes, 2D.
 
angenommen du meinst einen QR-Code, warum dann nicht einfach die komplette URL dort hineinschreiben die aufgerufen werden soll?

Weil das Objekt, an dem der Code ist, an verschiedenen Orten gescannt wird und einmal soll die Info eben an eine URL ran und ein anderes Mal wird die Info anders weiterverarbeitet.
 
Was ist wenn du 2 QR Codes nimmst: 1x mit dem Grundlink (hier braust du mit PHP ein Textfeld) 1x mit dem Code welchen man in das Textfeld copypast) Ist jetzt nicht so komfortabel aber würde klappen ;)
 
Was ist wenn du 2 QR Codes nimmst: 1x mit dem Grundlink (hier braust du mit PHP ein Textfeld) 1x mit dem Code welchen man in das Textfeld copypast) Ist jetzt nicht so komfortabel aber würde klappen ;)

Schon, nur wird einmal manuell gescannt und einmal von einem Roboter. Und dann kommt es darauf an, dass das Teil richtig herum bestückt wird und das ist eine zu hohe Fehlerquelle.
 
Kannst du uns vllt noch ein paar mehr Infos über den Einsatzbereich geben und die Abwicklung? Dann können wir auch besser helfen ;)
 
Es geht um Fräswerkzeuge und Aufnahmen. Problem ist halt, dass auf etlichen Aufnahmen bereits die QR Codes graviert sind.
Eine andere Möglichkeit als die von mir angedachte (würde dann mit ipod touch scannen) gibt es nicht, außer selbst programmieren oder das alles via normalem Rechner und USB-Scanner abwickeln.
 
Warum kannst du die vorhandenen nicht nutzen?
 
weil da nur die 8 stellige Zahlenkombination drin steht.
 
Ich hab dann doch was gefunden:
pic2shop
u.a. in der Pro Version: http://www.pic2shop.com/pro_version.html

Bietet super Möglichkeiten.
Problem nur: Ich habe einen Datamatrix Code, keinen QR Code.

Aber vielleicht ist das für wen anders interessant.
 
Zurück
Oben Unten