QNAP NAS wir nach Neustart nicht mehr gefunden

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Habe vur kurzem mit Mühe geschafft, meine QNAP TS 121 zu installieren und als Speicher für TimeMachine einzurichten.
Habe heute die Verkabelung änder müssen und zu diesem Zweck aus- und wieder eingeschaltet, alle LED leuchten jetzt wieder grün.
Im Finder und auch im Verwaltungsprogramm QFinder ist die NAS aber nicht mehr zu finden, warum?

In der superunübersichtlichen Anleitung von der QNAP homepage finde ich leider auch nichts...
(von einfacher und intuitiver Bedienung ist QNAP leider weit entfernt)

Danke, Gedonix
 
Was hast du denn an deiner Verkabelung geändert?
Hängt das NAS an einem Router und hast du den auch ausgeschaltet?

Hört sich so an als wäre dein NAS nicht im gleichen Netzwerk (TCP/IP).

Was passiert denn wenn du das NAS direkt am Rechner anschliesst?
 
Die/der/das NAS hängt am Modem mit Routerfunktion, das habe ich nicht neu gestartet.
Würde das was bringen?
Ich hab das NAS einfach komplett abstecken müssen, um die Kabel aus dem Schutzgehäuse in dem es war ausfädeln zu können.

Gedonix
 
Hat leider nix gebracht...
 
Log dich doch mal am Router ein und schaue nach ob es dort überhaupt schon auftaucht.
 
oje, das überschreitet leider meine Fähigkeiten... :-(

Muss man so ein NAS beim Hochfahren gleich ans Netzwerk anschließen oder erst nachher?
 
Eigentlich gleich am Netzwerk lassen.
 
Zurück
Oben Unten