PW für Schlüsselbund vergessen

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.338
Reaktionspunkte
993
Hallo MacUser, ich benötige den Schlüsselbund nur äußerst selten. Heute wollte ich dort etwas nachsehen und angeblich ist mein PW falsch. Ich habe aber nur drei Standard-PWs. Wie kann ich das Problem lösen?
 
Das sollte dein normales Apple.ID Passwort sein
 
Also bei mir ist es das Rechnerpasswort und nicht das Apple-ID/iCloud-Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, tamuli und orcymmot
Jetzt hat es endlich geklappt: einfach kein PW eingeben, weil ich an meinem MacPro auch keines vergeben habe. Danke Euch für die Anregungen.
 
... ich weiß, es interessiert dich nicht, aber einen Passwort-Safe (Schlüsselbund.app, 1Password oder sonst einen) ohne ein Passwort zu verwenden, zerstört den Sinn eines Passwort-Safes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, SwissBigTwin, Scum und 2 andere
Ist das überhaupt möglich ohne Passwort?
 
... ich weiß, es interessiert dich nicht, aber einen Passwort-Safe (Schlüsselbund.app, 1Password oder sonst einen) ohne ein Passwort zu verwenden, zerstört den Sinn eines Passwort-Safes.
Da gebe ich Dir recht. Aber ich habe halt für meinen Rechner kein PW, da ich es leid war nach jedem Telefonat wieder ein PW einzugeben. Wichtige Dinge liegen auf zwei externen Platten, die ich einmal morgens mit PW starte.
 
Da wird Sicherheit groß geschrieben :crack:
 
Da gebe ich Dir recht. Aber ich habe halt für meinen Rechner kein PW, da ich es leid war nach jedem Telefonat wieder ein PW einzugeben. Wichtige Dinge liegen auf zwei externen Platten, die ich einmal morgens mit PW starte.

So viel "Uiuiuiuiuiuiui – Auauauauau" entfleucht mir nicht einmal in der ärgsten Karnevalssaison …
 
So viel "Uiuiuiuiuiuiui – Auauauauau" entfleucht mir nicht einmal in der ärgsten Karnevalssaison …
Ist schon irre, wie hier jeder noch so normale Thread ausartet. Kein Wunder, dass die guten Leute dem Forum den Rücken kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titanic
Ist schon irre, wie hier jeder noch so normale Thread ausartet. Kein Wunder, dass die guten Leute dem Forum den Rücken kehren.
Was artet denn hier aus?

Ein Passwort-Safe, welcher ohne Passwort geöffnet werden kann, ist Absurd. Das kann man nicht schön reden. Die Frage des TE ist ja durch ihn selbst beantwortet worden. Alles folgende betrifft ja die reine Möglichkeit das ohne Passwort zu öffnen. Sind ja vielleicht nur Zugangsdaten fürs online Banking gespeichert. Also nix wichtiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ist schon irre, wie hier jeder noch so normale Thread ausartet.

Was heißt denn hier "ausarten"? Mit deiner geschilderten "Sicherheitsstrategie" beschwörst du ein ungläubiges Händeringen ja geradezu herauf. Und wenn dann das Kind wirklich in den Brunnen fällt, ist das Geschrei groß. "Wie konnte Apple nur zulassen, dass ich so leichtsinnig mit meinen Daten umgehen darf!"

Es stimmt schon, was @lisanet sagt: wenn du so handelst wie geschildert, brauchst du auch erst gar keine Schlüsselbundverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
da ich es leid war nach jedem Telefonat wieder ein PW einzugeben.
Verstehe ich nicht (da bisher niemand nachgefragt hat, bin ich wohl der einzige).
Telefonierst du über den Mac? Und danach musst du dich neu anmelden?
Ich musste mich nach Skype oder Zoom nie neu anmelden, das lief parallel zum normalen Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wie heisst es so schön: der getroffene Hund bellt.
 
Zurück
Oben Unten