Puzzle-Filter für Photoshop CS 2 - Macintosh

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Neuling Andrea, 07.02.2007.

  1. Neuling Andrea

    Neuling Andrea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Hallo alle zusammen,

    ich arbeite mit Photoshop CS2 auf einem Mac und versuche nun schon seit Tagen herauszufinden, wie man einem Foto einen Puzzle-Effekt verleihen kann. Anleitungen in diversen Online-Tutorials beziehen sich fast ausschliesslich auf Photoshop-Versionen bis 7 und funktionieren nicht mit meinem CS2, Downloads sind auch nur für niedrigere Versionen bzw. für Windows. Mit dem einzigen Plugin, das für CS2 zu finden war, AV Bros. Puzzle Pro 2.0, stürzt mein Photoshop aber ab. Weiss jemand, wo man einen solchen Filter bekommt? Oder wie man mit den im Photoshop ohnehin zahlreich vorhandenen Filtern einen Puzzle-Effekt erzielt? Bzw. kennt jemand die DVD 'Photoshop CS2 Fototechnik' von Franz Winkler? Darin gibt's laut Beschreibung eine Anleitung. Neben dem Puzzle-Effekt interessiert mich auch der 'Film'-Effekt, also ein Bild in einen Rahmen zu setzen, der aussieht wie eine Filmrolle. Wer weiss Rat?

    Bin für alle Tips & Tricks dankbar!!
    Andrea
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Willkomen im MacUserForum Andrea,

    für Deine Photoshop-Wünsche gibt es ein
    PlugIn von Xenofex.

    Gruss Jürgen
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    hallo Andrea,

    hier die Adresse:

    http://www.alienskin.com/xx2/index.html

    Gruss Jürgen
     
  4. Neuling Andrea

    Neuling Andrea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Genau das war's, danke Jürgen!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen