Punkt "Processor" unter Systemeinstellungen?!

Kars10

Kars10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich hab heute damit angefangen, meiner Freundin einen soeben (günstig ;)) erworbenen iMac G4 800 mhz einzurichten. Nun finde ich in den Systemeinstellungen einen Punkt, den ich so bei meinem anderen Macs nicht habe (siehe Screenshots). So wie ich das sehe, hat das bestimmt der Vorbesitzer installiert.

Nun meine Fragen: Wisst ihr evtl. was diese Software bewirkt? Hat das noch jemand in seinen Systemeinstellungen? Wie werde ich das wieder los?

Gruß und danke im Vorraus
Kars :)

P.S. Hoffe, ich hab das richtige Forum gewählt. ;)
 

Anhänge

  • Processor.png
    Processor.png
    6,4 KB · Aufrufe: 164
  • Processor 2.png
    Processor 2.png
    47,7 KB · Aufrufe: 148
soweit ich weiss, ist dieses Preference Pane bei XCode enthalten...

greetz,
MattMacs
 
Das kann ich nur bestätigen.
 
das sind eher Teile der CHUD tools - sind die inzwischen Bestandteil von XCode?

In jedem Fall sind es Apple tools fuer Entwickler mit denen die Performance von Programm Code ermittelt und optimiert werden kann. Es sind ein paar ganz nuetzliche Sachen dabei mit denen man sich aber auseinandersetzen muss bevor man sie Benutzt
 
Dann sag ich erstmal danke, für eure bisherigen Antworten. Ich hab eben nachgesehen und es stimmt - die Developer Tools sind drauf. :)
Überleg gerade ob ich die evtl. löschen soll (sind um die 1,5 GB Speicherplatz). Ich meine, ich hab noch nie was programmiert und meine Freundin wird das wohl auch nicht vorhaben. ;)

Gruß
Kars
 
lundehundt schrieb:
das sind eher Teile der CHUD tools - sind die inzwischen Bestandteil von XCode?
Ja, es kommt halt mit Xcode.
 
Zurück
Oben Unten