Publisher Alternative für OS X gesucht - Was bietet sich an?

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.966
Reaktionspunkte
4.011
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative des Programms "MS Office Publisher", die auf Mac OS X Mountain Lion läuft. Was mir persönlich so einfiele, wäre Adobe Illustrator; aber kann das Programm die Dinge, die man mit Publisher macht? Oder handelt es sich dabei um einen völlig anderen Anwendungsbereich?
Es geht mir im Eigentlichen um Sachen à la Broschüren/Programmheftchen/Ringbücher, die ich mit dem entsprechenden Programm dann zu erstellen gedenke. ;)
Für eure kreativen und hilfreichen Vorschläge, Erfahrungen und Empfehlungen danke ich euch jetzt schon! :)

Schönen Abend und gute Nacht an euch alle!
LG iPhill
 
InDesign oder scribus fielen mir ein, aber diese Programme sind um ein Vielfaches umfangreicher, als Publisher.
 
InDesign oder scribus fielen mir ein, aber diese Programme sind um ein Vielfaches umfangreicher, als Publisher.

Also nicht Illustrator, sondern InDesign wäre das richtige Programm? Danke dir! :)
Naja, ich werde mir mal die CS6 angucken. :)
 
Je nach Bedarf kommen auch der Layoutmodus von Pages und die Veröffentlichungslayout-Ansicht von Word2011 (als eine Art Publisher-Light) infrage:

attachment.php
 

Anhänge

  • WD2011-Vroeffntlchngslyout.jpg
    WD2011-Vroeffntlchngslyout.jpg
    40 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben Unten