PSP und Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Trzdn, 31.01.2007.

  1. Trzdn

    Trzdn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    Hallo zusammen,

    gibt es hier ein paar PSP-Spieler?
    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer, habe das Ding aber noch noch so richtig im Griff, geschweige denn an den Mac bekommen.

    iPSP und PSPWare habe ich schon ausprobiert, die sagen mir nicht so zu.
    Videos habe ich auch nicht ans laufen gebracht.
    Das einzige was bisher geklappt hat, ist die Konvertierung von eigenen TV-Aufzeichnungen mit EyeTV und direkten Downloads von Google Video.
    Filme die ich mit ffmpegX konvertiert hatte (PSP preset) wollte die PSP auch nicht.

    Ich versuche es jetzt mal mit altshiiva. Habt ihr noch andere Empfehlungen?

    Und noch eine Frage: Ich habe die offizielle Firmware 3.03
    Kann ich damit die Videos (AVC und MP4) auch direkt in den Video-Order legen?
    Oder ist da immer noch die Einschränkung mit den Ordnern 100ANV01 bzw. 100MNV01?

    Thanks,
    T.

    P.S.:
    Ist das off-Topic? Ich dachte hier im Spiele-Forum finde ich eher Hilfe als bei dem Video/Multimedia-Threads
     
  2. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Hm, ich spiel nur mit dem Dingen und zieh mir da keine Videos drauf. Aber ich denke hier im Spieleforum ist es richtig aufgehoben ;)
     
  3. Nigel

    Nigel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    hallo

    ja es ist immer noch so eine einschränkung (leider)
    was ist das ipsp und pspware?

    also ich schließe sie einfach an sie wird erkannt ich zieh die konvertierten lieder in diese ordener und =>>>>video genießen

    mfg
     
  4. JeanLuc7

    JeanLuc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Salut,

    die Eunschränkung mit den Dateinamen gibt es seit der 3er-Version nicht mehr, wenn du die Videos in den VIDEOS-Ordner packst. Allerdings geht dort das Vorschaubild nicht mehr - das THM brauchst Du daher erst gar nicht übertragen.

    Grüße, JL
     
  5. Trzdn

    Trzdn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    @Nigel: Mit iPSP und PSPWare kannst du den Mac mit der PSP synchronisieren.
    iTunes, Iphoto, Bookmarks, Kontakte und PDFs oder Sicherungen von Spielständen. Filme unwandeln soll auch gehen, nur bei mir klappt es leider nicht.
    Missing Sync für PSP scannt sogar Webseiten und speichert sie auf der PSP.

    Womit konvertiert ihr denn die Videos?
     
  6. Nigel

    Nigel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    hallo
    oh dann gibt es sie nicht mehr auch gut

    ich machs mit X-oom movies on psp (leider ein windows programm) aber nicht so schlimm

    ich machs immer von hand die sachen aber wenns ein programm gibt auch gut^^


    mfg
     
  7. Trzdn

    Trzdn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    Ich krieg es einfach nicht hin. Egal welches Programm ich nehme:
    altshiiva, ffmpegX, iSquint, MoviesForMyPOD
    die PSP zeigt immer die Meldung an: "Inkompatible Daten"

    iPSP/iPSP MovieLoader stürzt immer ab. Es will ständig ein Update haben, obwohl es die neueste Version ist.

    Habt ihr noch eine Idee?
     
  8. Nigel

    Nigel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    komisch komisch
    naja bei mir klappts ohne probleme

    vl brauchst ein anderes programm

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PSP Mac
  1. Christoph.J
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.420
    McBuch
    21.02.2008
  2. Monique.makeup
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.267
    MafiaiPod
    29.03.2007
  3. shaq_attack
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.283
    -Nuke-
    14.07.2006
  4. CheGuevara
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.167
    Snoopy MU
    04.01.2006
  5. [jive]
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.130
    sciforce
    10.12.2005