PSE 13 auf anderem Bildschirm

BodoG

BodoG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir bitte mal kurz einer behilflich sein
ich habe auf meinem MBP 13" PSE 13 und möchte das auf einem anderen Bildschirm
haben, damit ich bei der Bildbearbeitung eine grössere Fläche dargestellt bekomme,
auf dem kleinen 13" ist das doch etwas nervig. Mein Problem, ich kann es nicht auf den
anderen Bildschirm schieben, alle anderen Anwendungen funktionieren (also Anwendung
kleiner machen und auf den anderen Bildschirm schieben und wieder grösser machen)
aber PSE ist wie fest getackert auf dem MBP Bildschirm, auch wenn ich es verkleinere
kann ich es nicht auf dem MBP Bildschirm verschieben, wo bzw. was muss ich ändern
oder was mache ich falsch

Gruß Bodo
 
Habe jetzt extra wegen Dir mal das MB angeschlossen gehabt und was soll ich sagen? Hier lässt sich PSE einwandfrei verschieben. Um also den Fehler einzugrenzen, müsstest Du mehr Informationen liefern. So z.B. welche Version von OSX und ob Du PSE eventuell im Vollbild-Modus laufen lässt.
 
OSX 10.11.2
nein kein Vollbildmodus
ist in den Grundeinstellungen von PSE vielleicht irgendwo ein Haken zu setzen, da ja sämtliche
andere Anwendungen ob Safari, oder Foto problemlos zu verschieben sind
 
Eigentlich nicht. Ich hab es einfach am Anwendungsrahmen verschoben. Versuche mal, erst das Fenster von PSE auf dem Laptop-Monitor unten an der Ecke etwas kleiner zu machen und es dann zu verschieben.
Es kann natürlich aber auch an 10.11 liegen.
 
es funktioniert...............
manchmal ist man einfach zu blöd..........war schon am verzweifeln.........
des Pudels Kern...........ich habe das Fenster an der falschen Stelle angepackt,
könnte mir in den Ar........beissen ............
Vielen Dank für deine Hilfe
 
ist aber auch irgendwie doof gemacht
ich habe es immer in dem grauen Feld versucht, aber etwas weiter oben ist so ein schwarzes Feld
neben den rot, gelb, grün Punkten da muss ich anpacken, bei den anderen Anwendungen liegen
diese Punkte meist mit auf dem grauen Feld, verstehst du .........:confused:
 
Das graue ist der Anwendungsrahmen. Den kannst Du über das Menü "Fenster" auch ausblenden lassen (Haken dort entfernen). Dann bleibt nur noch die dunkle Leiste übrig. Und wie möchtest Du dann die Anwendung verschieben, wenn Du den grauen Rahmen nicht siehst?
 
puh........das wäre dann wohl schwierig :(
Hauptsache es funktioniert und ich habe wieder was gelernt :D
jetzt habe ich endlich nach langem hin und her probieren das PSE
auf dem anderen Bildschirm, zwar mit der traurigen Gewissheit, dass
der Samsung Monitor dafür nicht der Brüller ist, aber jetzt kann ich mich
beruhigt nach einem anderen Monitor umsehen, der für die Bildbearbeitung
besser zu gebrauchen ist
 

Hauptsache es funktioniert …
Das ist doch auch das Wichtigste: Das Dir geholfen werden konnte und es jetzt so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst. :)
Dann war das An- und Abstöpseln hier ja auch nicht umsonst.
 
Zurück
Oben Unten