PSCC: Wie Einstellungsebenen standardmässig von Ebenenmasken entkoppeln?

shortcut

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
Wie kann man in Photoshop CC als Standard festlegen, dass beim Erstellen einer Einstellungsebene die jeweilige Ebene von der dazu gehörenden Ebenenmaske entkoppelt wird?
Man will das ja nicht jedes einzelne Mal mittels Control-Klick händisch machen müssen…
Danke im Voraus!
 
Mit "Entkoppeln" meinst Du die Maske automatisch deaktivieren? Ich kenne CC jetzt nicht - aber die gewünschte Funktionalität gab es in Ps bei den Einstellungsebenen, meines Wissens nach, noch nie. Solange die Einstellebene sich auf das gesamte Bild auswirken soll, ist es doch egal ob die Maske aktiviert oder deaktiviert ist. Was man machen kann, ist die Maske einfach auf den Papierkorb der Ebenenpalette zu ziehen, wenn man die partout nicht braucht oder will. Auch das geht halt leider nur manuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten