PS6, ungleichmäßig skalieren?

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe hier ein Bild, welches in die Breite Skaliert werden soll. Allerdings nicht überall gleichmäßig, sondern zum beispiel soll auf der linken seite am wenigsten Skaliert werden, auf der rechten dann aber viel mehr.

Wie kann ich das machen?!


Gruß

Pfannkuchen
 
verstehe nicht ganz...
soll die skalierung auch unterschiedlich groß/klein sein, oder geht es nur um die unterschiedliche richtung der skalierung?
bildbeispiel?
 
Du könntest eine entsprechende Auswahl skalieren.
Allerdings verstehe auch ich deine Frage nicht so recht.
 
Hallo,

ich habe ein Beispiel mal angehängt: die fenster in der Rechten Bildseite sind größer als die links. Ich möchte sie aber gleichmäßig groß haben!

Wie kann ich das machen!?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-11 um 20.24.58.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-11 um 20.24.58.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 40
bild duplizieren, arbeitsfläche nach links vergrößern, hilfslinien in der gewünschten breite und horizontale anlegen, dann das bild mit cmd+t frei transformieren und mit rechtsklick darauf kannst du dann verschiedene sachen auswählen. z.b. verkrümmen oder verzerren...
außerdem kannst du auch hier perspektivisch wählen um bei den ankerpunkte links oben oder unten zu ziehen um die perspektive zu korregieren (ein wenig nach vorne in diesem fall)...

die linke seite ziehst du dann nachdem du verkrümmen oder verzerren gewählt hast mit hilfe des eingeblendeten rasters oder mit den ankerpunkte bis es passt ...

http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSDD45B9BE-E4C0-4c3b-B1D2-7404CB703068.html


habs auf die schnelle gerichtet, so sieht es halbwegs überall gleichmäßig aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-12 um 07.59.57.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-12 um 07.59.57.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 53
Hmm ok, ich dachte es gäbe eine einfachere und präziesere Variante.. aber ok, dann werde ich das wohl so machen müssen....

Danke!
 
Zurück
Oben Unten