PS4 per Mac Studio aber mit DualSense

D

djad001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Hallo Ihr Lieben,
(ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum)
ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier eigentlich richtig bin aber ich denke im PS Forum würde ich bestimmt hier her "verlinkt" werden ;)

Szenario: Ich spiele gerne mal PS4 Spiele über Remoteplay auf dem Mac mit einem original PS4-Dualshock-Controller. Klappt auch wunder bar und bin damit voll zufrieden.

Meine Frage: Da es momentan viel Wartezeiten für den PS4-Dualshock-Controller gibt, würde es das ganze auch mit einen PS5-Dual-Sense Controller und der PS4 mit Remoteplay funktionieren? Oder soll ich lieber alles auf PS4-Basis belassen?

Edit: Das Ganze funktioniert natürlich über die Remote-AMR-Software von Sony aber so richtig bekommt man von denen leider keine Antwort bzw. so recht sagen "die auch nicht" --- "Frag mal im Apple Forum nach" ;)

Noch mal Edit: Hab das ganze mit nen Nintendo Switch Controller versucht. Der Mac Studio erkennt den Kontroller anstandslos aber die Software von Sony "spielt da nicht mit" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Controller sind doch BT oder nutzt Sony da irgendein proprietäres Protokoll?
Wahrscheinlich unterstützen die PS4 Games ja nicht die Features das PS5 Controllers.
 
Nur zur Info, Sony lässt wohl in der Software wirklich nur eigene Controller zu.
DualSense würde auch per Remoteplay funktionieren (für die PS4) aber nicht alle Funktionen unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten