PS4 an macbook air anschliessen

M

maxica

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
409
Reaktionspunkte
9
Hallo
Ich habe einen usb 3.0 to HDMI-Adapter gekauft und hoffte, so meine PS4 an das macbook air anschliessen zu können.
Aber irgendwie klappt das nicht.
Brauche ich da noch eine spezielle Software dazu?

Besten Dank im Voraus
 
Nutze Remote Play von Sony. Was soll das für ein Adapter sein? Der ist doch bestimmt für die andere Richtung.
 
Nutze Remote Play von Sony. Was soll das für ein Adapter sein? Der ist doch bestimmt für die andere Richtung.

Hey, vielen Dank für die rasche Antwort.
Und da kann ich dann die PS4 auf mein Macbook air "streamen"?
 
Ja. Geht ohne Verzögerung. Controller wird dann per USB mit dem Mac verbunden. Einziges Manko. Headset geht nicht.
 
okay, danke!
ich frage hier für meinen sohn.
er will aufnahmen von videospielen mit seinen kommentaren für seinen youtubekanal machen.
dazu hat er dann ein programm, das den macbook air-bildschirm aufzeichnet.
aber er kann dann sein headset, rsp. micro nicht gebrauchen?
 
Ach so. Dann sollte er sowas kaufen. Bzw du. https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60
Zum Spielen brauchst du aber immer noch einen TV. Das Bild auf dem Mac ist da 1 Sekunde verzögert.

Aufzeichnen Elgato Teil.
Nur zocken und Mac als Monitor. Remote Play.
 
hey super, danke!!!
ist nicht billig das teil.
weisst du, obs da noch was anderes gibt?
lg.
 
Gibt von Hauppauge noch eins. Aber ich vermute da gibt's dann keine Software für den Mac.
 
okay, danke
super, du bwarst meine rettung.
mein sohn hat mich schon völlig zur verzweiflung gebracht!!!
 
noch eine frage:
kann er dann, wenn er mit diesem elgato von der ps4 aufzeichnet, gleichzeitig auch kommentare über das headset abgeben rsp. gleichzeitig mitaufzeichnen?
merci und lg.
 
Ja. Er kann sich auch per Overlay direkt mit ins Bild einblenden wenn er das mag.
Ich glaube allerdings das er da ein externes Micro braucht und nicht das PS Headset nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxica
Zurück
Oben Unten