PS3 und Medialink, brauche eure hilfe

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich habe medialink installiert und bekomme es nicht zum laufen.

hier mal ein screenshots meiner einstellungen
jemand ne idee?


was genau muss ich tun damit es funktioniert. liegts an der firewall? ich habe keine ahnung. :(
 
Unter "Sicherheit"
mal nur die "notwendigen" Dienste zulassen.
m2c
incal
 
hast du mal einen anderen UPNP Server am laufen gehabt?? am besten Du schaust in der Aktivitätsanzeige mal nach ob noch andere Services laufen. Ich hatte mal das Elgato-EyeTV installiert gehabt und das war dann obwohl ich es gelöscht hatte im Hintergrund immer noch aktiv.
 
ich habe eyetv eigentlich ständig am laufen. auch wenn ich es über die aktivitätsanzeige komplett beende funktioniert es nicht :(
 
was meinst du mit komplett beende??? was drehst du alles ab??
 
nun ja, eyetv und eyetv helper. es will einfach nicht funktionieren?
 
Also als erstes solltest Du mal die Firewall von Deinem Mac deaktivieren und dann probieren, ob es klappt.
WEnn ja, kannst Du Deine Firewall wieder aktivieren, musst dann aber folgendes machen, damit die PS3 auf den Mac zugreifen kann.
1. Gehe unter Systemsteurung auf Sharing, dann auf Firewall, dann klickst Du auf Neu.
2. Das benennst Du dann z.B. "PS3" und gibts folgende Ports frei (siehe Bild):
attachment.php


3. Danach noch ein Häcken bei "PS3" setzten und fertig...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexxus
wenn es nur so einfach wäre. die firewall einstellungen unter leopard 10.5.2 sind komplett umgestellt. ich kann da nix machen. ich weiss ja nicht mal wie ich die firewall deaktiviere!
 
oh...ja dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
 
ich weiss ja nicht mal wie ich die firewall deaktiviere!
Wie wäre es mit einem Haken bei "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" zu setzen!?

Bei mir gehts so auf jeden Fall.
 
wie du im screenshot meines ersten posts sehen kannst, habe ich das schon versucht.

geht nicht :(
 
Und da es bei mir so geht dürfte es wohl nicht an der FW liegen!
 
Hoffe, es ist nicht zu OT:

Gibt es Möglichkeiten die Festplatte der PS3 mit HD-Filmen vom Rechner aus zu "bespielen" um diese dann ohne angeschlossenem Rechner wiedergeben zu können?

Ein einfacher Link würde mir schon reichen. ;)

Gruß E-pa
 
Klar mit MediaLink oder jedem anderen MediaServer.
 
Hi!

meiner Meinung nach liegt das bei dir an EyeTV, schau mal nach ob du in eyeTV das "Sharing" aktiviert hast (einfach mal alle Haken im Sharing-Tab wegmachen), außerdem beende mal außer wie von dir schon genannt noch zusätzlich zu eyeTV, eyeTV Helper, noch den "EyeConnectWatchD" über die Aktivitätsanzeige.
Versuche dann nochmal MediaLink zu starten...
 
danke, aber es geht immer noch nicht. dieses eyeconnectwatchd habe ich erst garnicht in der ak.anzeige

nur eyetv und eyetv helper sind drin
 
Zurück
Oben Unten