PS3 an IMac 27" anschließen

N

newmac88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte meine PS3 an meinen MAc anschließen.

Habe in einem Beitrag der Mac Life vom Dez. 2009 gelesen, dass es einen Adapter der Firma Apogee für den Display Port auf HDMI geben soll. Dieser kann dann wohl auch den Kopierschutz HDCP weitergeben.
Hat einer das schon mal geschafft eine PS3 an den Mac anzuschließen??
 
Im Prinzip ist es wohl möglich den iMac als Monitor zu verwenden. Von daher wärst du mit dem Adapter dabei.

Aber der 20" kann natürlich kein 1080, und das 720 sieht dann aufgepustet aus, weil der iMac in dem Sinne nur 945 kann.
 
Ich dachte die neuen MAc`s sind HD fähig
Ich wollte dann über die PS3 schön zocken in voller Auflösung
 
Ich hatte in der Signatur den 20" gesehen, der hat was zwischen 1080 und 720, wie beschrieben. Der 27" iMac hat mehr Auflösung als die PlayStation liefern kann der hat nämlich noch mehr als 1080. Aber 1080 kann der darstellen. Ideal wäre jedoch ein Bildschirm mit 1920*1080 Pixeln Auflösung, diese sind bei Computerbildschirmen meist bei 24" zu finden.
 
PS3 und ein 27" iMac als Monitor ergibt natürlich einen heftigen Stromverbrauch da der Mac beständig mitläuft...
 
Vor allem hat doch der fette iMac eigentlich genug Leistung um selbst zu rendern. Also sowas wie Portal ist da gaanz locker drin.
 
ja gut soweit alles klar,gell

Hat das schon mal einer eine PS3 angeschlossen?
wie gesagt ich habe nur von diesem Adapter gelesen ob es den schon gibt
keine Ahnung??
 
Alternativ könntest du auch sowas in Betracht ziehen. Benutzung mit PS3 wird erwähnt. Das Teil kannst du eigentlich bei jedem Online-Handel, welcher auch Macs vertreibt, kaufen.
 
ja davon habe ich auch schon gehört.
Ich werde den mal anschreiben, Ist ja auch nicht ganz billig der Spass,
dann will ich auch sicher sein das das dann auch funzt.
 
Das Problem war mein ich, dass ein Displayportsignal anliegen muss und das kriegt man halt nur mit einem aktiven Wandler hin. Die Teile sind leider dank der verbauten Technik so teuer.
 
Ich weiß ja jetzt nicht, was so ein Wandler kostet, aber einen 24" in Full HD bekommst du so um 200€. Da würde die Auflösung dann auch perfekt passen.
 
JA ich weiß,
ich habe ja auch einen Fernseher der in Verbindung mit der PS3 top ist.
Ich wollte halt nur die PS3 mit minimalem Aufwand auch an den Mac anschließen um dann in anderen Räumlichkeiten zu zocken.
Das war eher nur so eine Idee .:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten