PS:Schrift perspektivisch verziehen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von bender|dnb, 30.06.2005.

  1. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2004
    hallo,
    ich bin gerade dabei einen flyer für eine schulparty zu machen...jetzt will ich es so hinbekommen, dass es so aussieht als würde der text auf einer schallplatte stehen....leider bekomme ich das nicht so ganz hin, es gibt zwar die option perspektivisch verziehen, aber damit bekomme ich nichts gescheites hin....
    hat jemand ein tutorial oder einen guten tipp für mich?
    mfg
    bender
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Möchtest du das ganze perspektivisch verzerrt haben oder willst du eine flache Ansicht der Schallplatte von oben? Am einfachsten geht das wohl, indem du einfach den Text an einem Pfad entlangführst. (Mit dem Textwerkzeug auf den Pfad klicken) Anschließend kannst du das Ergebnis dann auch noch nach Belieben perpektivisch verzerren.
     
  3. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2004
    hallo,
    also hier ist das hintergrundbild, darauf will ich die schrift bringen :
    [​IMG]

    hoffe jetzt weißt/wisst du/ihr was ich meine....
    mfg
    bender
     
  4. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Auf dieser Schallplatte müsste der Text verkehrt rum stehen.
    Oder soll der Text ganz normal sein und nur die Reflektionen der Schallplatte übernehmen?
     
  5. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2004
    hmm ich bin mir immer noch nich ganz sicher ob ihr wisst was ich will :)
    hier ist ein aktueller entwurf von dem flyer, ich habe mich schon mit dem perspektivischen verzerren versucht, aber irgendwie ist es mir noch nicht so ganz gelungen ("Jubiläumsfeier" und "E.I. Heidelberg" sollen auf der Platte "stehen" (wenn ihr vielleicht jetzt versteht was ich meine ;-) )
    [​IMG]

    vielen dank
    bender
     
  6. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Alles klar.
    Zuerst den Text an einem Pfad anfügen der die selbe Rundung der Platte hat.
    Anschließend mit der Option perspektivisch verzerren die Neigung anpassen.

    Wenn du Freehand verwendest kann ich dich besser lotsen.
     
  7. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2004
    hallo,
    leider hab ich das was du gesagt hast schon probiert, jedoch kommt nichts gescheites dabei raus (siehe flyer entwurf) ....
    mit freehand kenne ich mich nicht so aus....
    trotzdem danke
    bender
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Welche Photoshopversion hast du? Wenn es schon die CS2 sein sollte, kannst du sehr gut mit dem Fluchtpunkt arbeiten. Damit machst du bringst du die Schallplatte zeitweise in einer „flache“ Perspektive. Dann paßt du die Schrift an und zerrst es wieder zurecht. Ist zwar ein wenig umständlich, aber momentan leider die einzige Lösung, die mir noch einfällt.
     
  9. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Dann probiers weiter. Damit kann man das schon hinkriegen. ;)
     
  10. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Es gibt auch die Möglichkeiten, "Verkrümmten Text" zu erstellen. Probier's mal damit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen