PS schreiben

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir hier vielleicht mal wieder einer helfen?
Wir haben den Rechner meiern Arbeitskolegin heute neu installiert.

Jetzt ist uns aufgefallen, das sie nicht mehr wie gewohnt aus Quark ihre PS schreiben kann.
Damals konnte sie über Drucken sagen das sie es als PS sichern kann.
Kann sie zwar immer noch aber nicht mehr so wie vorher.

Im Anhang ein bild wie es sein sollte und wie es ist!

Weis da jemand weiter?
LG
 

Anhänge

  • QuarkPrintDierk.jpg
    QuarkPrintDierk.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 64
  • QuarkPrintIvonne-1.jpg
    QuarkPrintIvonne-1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 60
Wähle doch mal einen anderen Drucker und nicht den Distiller. Du kannst im Zweifelsfall einfach irgend einen PostScript fähigen Druckertreiber installieren, auch wenn der Drucker physikalisch nicht existiert. Damit sollte es dann gehen.
 
Welches System?
 
Haben wir schon!
Adobe PDF. Ich weis, ist grade nicht ausgewähl, ist aber instaliert!
 
Haben wir schon!
Adobe PDF. Ich weis, ist grade nicht ausgewähl, ist aber instaliert!

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Adobe PDF ist doch in dem Bildschirmfoto ausgewählt, es sollte aber mal mit einem anderen PS-Druckertreiber versucht werden.
 
Nun, Panther und Tiger handhaben das unterschiedlich. Bei Panther versteckt sich die gewünschte Funktion in einem Menüpunkt des Popupmenüs.
 
Wenn der Ordner /Library/PDF Services (im Root- oder Heimverzeichnis) nicht existiert, dann wird der Button nicht angezeigt. Überprüf das doch mal und leg ihn ggf. von Hand an.
 
Zurück
Oben Unten