ps, quarkx, freehand, illustrator usw.

9fj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi. ich wollt mich mal informieren bis zu welcher version einige programme noch unter os 9 laufen.
photoshop 7 oder? illustrator 10? indesign 2? wie schauts bei freehand, flash und quarkx aus? dreamweaver? acrobat?
cool. danke euch. ;-)
 
Hi 9fj! Willkommen im OS9-Club!

Dein Name ist wohl Programm? Weniger ist mehr. Warum OSX wenns mit Classic auch geht ;)

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten.
Bin mit Freehand 9 und Photoshop 6, Illu 9, Acrobat 4 und QXp 4 noch zufrieden.
MacEnroe
 
Meiner Meinung nach lässt das 9ner ja auch die Systemressourcen weitgehend in Ruhe, während der Gnubbelstyle des 10ner ordentlich frisst, oder?

dasich
 
ich hab eben gemerkt, dass das reine arbeiten unter os9 mehr spass macht als unter osx - geht mir halt so. fragt nur nicht warum. nur moechte ich keinen fehlgriff landen, wenn ich mir die programme in den aelteren versionen hole.
 
Ich kann dich verstehen warum dir OS9 gefällt, es sind diese Blitzschnellen Aktionen ohne Verzögerungen :)

Freehand bis Version 10, empfehle aber 9
Quark bis Version 5, empfehlenswert
Acrobat bis Version 5, auch empfehlenswert
 
Also in meiner Umgebung arbeiten alle mit dem X. Selbst auf meinem in die Jahre gekommen G4 läuft das X absolut tight.
Ich finde unter 9 machts dazu noch nur halb soviel Spass.
 
danke seppi. flash hab ich auch rausgefunden - ist die version 5. jetzt noch dreamweaver und ich bin gluecklich...
 
@9fj
Dreamweaver 4


tobym0258 schrieb:
Also in meiner Umgebung arbeiten alle mit dem X. Selbst auf meinem in die Jahre gekommen G4 läuft das X absolut tight.
Ich finde unter 9 machts dazu noch nur halb soviel Spass.

Auch ich bevorzuge OS X, ist doch klar, bei der Arbeit und zu Hause.
Doch in unserer Firma stehen noch Rechner rum mit OS9 und manchmal muss man darauf was machen. Ein jedes Mal wenn ich dann OS9 benutze bin ich wieder überrascht über die blitzschnellen Aktionen und die machen tatsächlich Spaß.

:)
 
Ja, die Geschwindigkeit...

Der Programmstart von iMovie dauert in OSX sehr lange. Das nervt. In OS9
dauert er nur 1 Sekunde. Zack.
Was da in OSX dabei alles geladen wird? Muss eine ganze Menge sein.
 
Zurück
Oben Unten