PS: mehrere Datein aufs Symbol ziehen. Geht nicht!

macblum

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Hi Folks,

ich versuche (wie seit Jahrzehnten) mehrere Bilddateien auf das Photoshopsymbol zu ziehen, um sie gleichzeitig zu öffnen. Klappt nicht (als ob Photoshop nicht in der Lage wäre Bilder anzuzeigen).

Habe hausintern den Rechner gewechselt. Beim alten hat es geklappt.

Umgebung: OS 9.2.2, PS 7.0.1, Bilder sind TIFFs und JPGs.

Gruß,

Macblum
 
Also an PS dürfte es nicht liegen das es nicht klappt, unter 10.3.3 geht es. Hat das Alias einen Schuss? Schon mal ein neues angelegt?
 
Die Lösung ?!?!!?

Ja, das habe ich gleich versucht. Aber weder mit neuem Alias noch direkt über das Programmsymbol geht es ...

Unser Admin hatte eine Antwort parat:
Es liegt an JPG-Dateien, die in älteren PS-Versionen abgespeichert wurden (z.B. als PS 5.5). Und siehe da, mit anderen Dateiformaten tritt das Problem tatsächlich nicht auf ...

Muß ich mal weiter verfolgen!

Gruß & Dank,

Macblum
 
Hi,

ich habe zwar jetzt keine Lösung parat
aber denk doch an die Alternative "Dateibrowser".
Davon abgesehen finde ich den eh smarter. ;)
 
Zurück
Oben Unten