PS Installer funzt nicht mehr nach Netzwerkübertragung

Z

Zeus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
kopfkratz
Hallo Leute,

Ich habe eine PS Installer Datei über das Netzwerk auf dem PC zwischen gelagert.
Nachdem ich sie mir wieder auf meinen Mac gezogen hab, bezitzt diese Datei ein PC Symbol und löst den Installer nicht aus.
Auch Fileexchange hat mir nicht viel gebracht!

Weiß jemand Rat?


Danke Zeus
 
Das ist schlecht. Du kannst den installer jetzt in die Tonne treten, der geht nicht mehr. Macs speichern Files in der Data und der Ressource Fork ab. In der Data Fork liegt das Programm und in der Ressource Fork z.B. das Icon, welches Programm zum öffnen benutzt werden kann usw.

Der Pc kennt das nicht. Deshalb fragt er auch, wenn er einen Datei öffen soll so saublöd nach und bringt alle Programme, die er hat. Der PC lässt einfach die Ressource Fork weg weil er damit nichts anfangen kann und zerstört so Deine Daten.

Auf jeden Fall, wenn Du Programme oder Dateien auf den PC speicherst, dann PACK sie. dann passiert sowas nicht. Aber besser nimmst Du einen Mac als Server, dann hast Du solche Probleme erst gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten