ps erzeugen/ Wie Postscript Drucker installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cvf, 17.11.2003.

  1. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Moin,

    ich wollte eigentlich nur eine vernünftige (kleine) pdf Datei aus word mit destiller machen. dafür vorher eine ps datei erstellen...nun kann ich nicht so schön wie vorher unter os 9 hergehen und einfach unter Auswahl einen virtuellen drucker anlegen... Wie bekomme ich denn den virtuellen Drucker der mir mein .ps macht in die auswahlliste neben meinen echten Drucker?

    Hat jemand Rat - Wäre cool

    danke

    cvf
     
  2. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hat keiner Hilfe?

    zu meinem oben genannten Problem?
    Wie bekomm ich aus word mein ps ??


    danke

    cvf
     
  3. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Hi, geht ganz einfach, ich habe z.B. einen GCC Elite XL Drucker installiert den nehme ich einfach und sage dort unter Ausgabe Optionen das er mir eine PS Datei erzeugensoll (Da kann er auch direkt PDFs machen, für Internet und so ok, aber nicht druckreif).

    Wenn du Acrobat 6 installiert hast, kannst du auch Acrobat als Drucker auswählen und so ein PS mit der entsprechenden PPD erstellen.
     
  4. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    danke für deine Antwort,

    nur finde ich keinen postscript drucker unter dem Auswahlmenü!!!! Ich kann auch unter Save as... kein Postscript anwählen. Das komische ist nur, das ich Acrobat auch neu installiert habe, aber selbst dann nichts mehr kommt.
    Hast du noch einen Tip?- ich überlege schon mir ein neues system aufzuspielen, da es schon sehr lahm wird.

    PB 550 512ram. os9 und osx

    grüße

    cvf
     
  5. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    das problem ist nur das ich nur meinen eigenen drucker (c70) als Drucker auswählen kann....
     
  6. Ganz einfach:
    Im Drucker-Dienstprogramm "Hinzufügen" klicken,
    "TCP/IP" auswählen,
    "localhost" als Adresse eingeben,
    PDD auswählen.
    Fertig
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen