PS Elements 4.0 Install-Probleme

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von HJOrtmann, 11.05.2006.

  1. HJOrtmann

    HJOrtmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.02.2006
    gelöst: PS Elements 4.0 Install-Probleme

    Hallo,
    ich habe mir gestern PS Elements 4.0 als Download-Version gekauft und ohne jegliche Fehlermeldung mit eigenem Key installiert. Nach dem erforderlichen Neustart (hallo ? ändert Adobe was man Kern oder warum ist das notwendig ???) sagt mir Elements beim Aufruf, dass "Username, Firma oder Key fehlt" und beendet sich sofort wieder :mad: Jetzt habe ich bei der Installation zwar keine Firma angegeben - ich bin halt eine Privatperson - aber den Installer hat das zumindest nicht gestört.

    Hat irgendjemand eine Idee - eine Anfrage an adobe ist schon raus, aber ich weiss nicht, wie schnell ich von dort Support erhalte... und mitunter ist ja hier die Weisheit versammelt :D

    Danke,
    Hans-Jürgen

    [edit1: nach Einträgen im Adobe SupportForum werde ich erst nochmal alles löschen und dann als Admin installieren - die Admin-Abfrage während der Installation scheint für eine aubere installation nicht zu reichen :mad: ]

    [edit2: das wars - alles paletti :) ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2006
  2. b2k

    b2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Hallo zuammen,

    nachdem mich der Adobe-Emailsupport bisher hat hängen lassen, hänge ich mich mal hier an den Thread dran. Passt zwar nicht 100% zu den Ausführungen des Eröffners, aber die Überschrift passt zumindest.

    Ich habe mir Adobe Photoshop Elements 4.0 gekauft und wollte dies natürlich auch auf meinem iMac installieren. Das ist ein iMac G5 2,1 GHz mit 1,5 GB und 10.4.7. An der Konfiguration kann es also nicht liegen.

    Ich habe also CD eingelegt, Installation begonnen, Key eingegeben. Alles ohne Problem. Als es jedoch zum Installationspunkt "Gemeinsame Pakete werden installiert..." kam, brach die Installation mit dem Hinweis "Installationsfehler: bei der Installation zusätzlicher Adobe-Pakete ist ein Fehler aufgetreten" ab. Keine Ahnung, warum.

    Noch ein Hinweis, vielleicht hat das was damit zu tun: Ich habe den Adobe Acrobat Reader 5.0 auf dem Rechner. Wenn ich die aktuelle (?) Version 7.0.7 installieren möchte, lädt der die 23 MB große Datei ganz normal runter, startet die Installation, bricht aber auch hier bei 99% ab. Schon mehrmals probiert. Auch hier keine Ahnung, warum. Bei allen bisherigen Programmen, die ich installiert habe, ging das aber sowas von problemlos. Nur bei diesen beiden Adobe-Programmen (ich habe keine weiteren Adobe-Programme installiert) hakt irgendwas.

    Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, wäre super...
     
  3. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.09.2005
    Pse 4.0

    Hallo,
    .....
    brach die Installation mit dem Hinweis "Installationsfehler: bei der Installation zusätzlicher Adobe-Pakete ist ein Fehler aufgetreten" ab. Keine Ahnung, warum.
    ...
    kenne ich, ich kann zwar die Installation durchführen aber nur mit einem neuen, extra angelegtem, User. Und selbst da ist es mir nicht möglich, PSE4 in deutsch zu benutzen. Ich hoffe immernoch auf ein Update ..........

    MfG
     
  4. b2k

    b2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Ich habe übrigens in meiner Problembeschreibung vergessen zu erwähnen, dass nach dem ersten Popup "Installationsfehler..." noch ein letztes Popup-Teil mit dem Hinweis "Installationsfehler: eine erforderliche Datei fehlt" aufgeht.

    Was könnte das für eine Datei sein, wo könnte ich die her kriegen und wo wird die eingesetzt. Ich habe zwar nicht den aktuellsten Rechner, aber für Homeuse-Apps sollte der allemal noch konkurrenzfähig sein.
     
  5. b2k

    b2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    So, ich bin einen Schritt weiter. Vielleicht kann mir jemand bei meinen letzten kleinen Hürden helfen ?!? Wie bereits oben beschrieben brach die Installation immer bei der Installation der zusätzlichen Programme ab. Dazu habe ich den Telefon-Support von Adobe konsultiert. Der konnte mir aber nicht richtig weiterhelfen mit meinem Problem. Allerdings habe ich erfahren, dass ich mit meiner erworbenen Lizenz 2 Rechner mit dem Programm bestücken darf. Ich bin immer nur von einem ausgegangen. Also habe ich PE auf meinem iBook G4 (1,42 GHz, 1,5 RAM, Mac OS 10.4.7) installiert. Alles funktionierte problemlos. Ratzfatz war PE installiert. Daraufhin habe ich über die Firewire-Verbindung die "Bridge"-, "Help Center"- und natürlich den PE4-Ordner auf den iMac kopiert. Zudem habe ich den "Adobe"-Ordner aus dem Application Support auf den iMac kopiert, weil der Rechner ohne diesen kopierten Ordner noch gemeckert hat. Nun öffnet das Programm und ich kann damit arbeiten. Es erscheint zwar erst ein Fenster mit einem Warnhinweis "Mindestens eine für PE4 unter OS X erforderlichen Dateien fehlt im Adobe Application Support-Ordner...", aber eigentlich ist mir das egal, weil es ja läuft.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Muss ich die auf meinem iMac installierte Version nochmal extra registrieren. Im Start-Screen steht mein Name und mein Keycode. Wenn ich im Menüpunkt "Hilfe" gehe, kann ich Registration nicht anwählen. Muss ich da noch irgendwie aktiv werden. Ich habe ja den Keycode käuflich erworben und er erscheint ja auch im Start-Screen, von daher möchte ich auch alles offiziell richtig machen...

    Weiß einer bescheid, ob ich da nochmal ran muss?
     
  6. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2003
    Zufällig Opera 9 installiert?
     
  7. b2k

    b2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Nee, hab' ich nicht. Das Einzige, was ich zu Opera über Spotlight gefunden habe, sind 2 Ordner "Opera Preferences". Einer unter "/users/.../library/preferences" und einer unter "/users/.../library/PreferencePanes".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elements Install Probleme
  1. Prospex
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    181
    MDmac64
    09.09.2016
  2. Knusperchen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    280
    Knusperchen
    18.07.2016
  3. callao
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    479
    callao
    15.12.2015
  4. Imperius
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    756
    Imperius
    14.04.2014
  5. juba
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    571
    juba
    18.02.2014