PS CS2: Kunstfilter alle verschwunden

skilliard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich arbeite gerade in meinem Photoshop CS2 und habe dabei festgestellt, dass ich keine Kunstfilter mehr finde. Lt. Hilfe soll es auch sowas wie ein Filtergalerie geben, aber nix ist mehr da.
In meinem Filtermenü sehe ich nur noch Scharfzeichnungsfilter, Störungsfilter, Stilisierungsfilter, Vergröberungsfilter, Weichzeichnungsfilter, sonstige Filter.
Der Rest ist weg; ich habe es schon im RGB und im CMYK-Modus probiert, aber es hilft alles nix.
Kann mir jemand sagen, wo die Filter liegen müssten unter CS2?

Gestern habe ich versucht, meine Scan Gear-Software vom Canon-Scanner zu installieren, scannen kann ich aber trotzdem nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich immer gesagt, es wäre zu wenig RAM vorhanden. Ich habe 5 GB Arbeitsspeicher. Da stimmt doch was nicht.

Danke schon mal für eure Meinung!
 
schau mal unter User_progi_Ps_Zusatzmodul
Effektordner.Da muss dein Filterplug drin sein
Zum Scanner kann ich nix beisteuern

edith.schau mal unter User/Preferences/Adobe_Plugin_Filtergallery/pshop
da drin liegt eine Adobe Filtergalerie.pref
Lösch die mal.Aber vorher mal zur Sicherheit eine Kopie davon machen.
Ich weiß nicht ob sich nach ein Neustart sich eine neue .Pref anlegt.
Und mal die com.adobe.ps.plist löschen ( die kannst du ohne bedenken löschen )

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Programmordner ist kein Zusatzmodulordner. Ich glaub, da war noch nie einer und ich dachte halt, der liegt bei CS2 irgendwo in der Library und da ich ihn nie gebraucht habe ...
Aber die anderen Filter müssen doch auch irgendwo sein.

Aaaah, da fällt mir ein, dass ich ja den Mac migriert habe als ich den MacPro vor 2 Wochen bekommen habe. Da hat wohl die Migrierung nicht so ganz hingehauen. Dann werde ich wohl am besten Photoshop löschen und neu installieren.
Auf den ersten Blick hatte es nämlich so ausgesehen, als ob alls OK ist weil man ja problemlos arbeiten konnte. Aber da hat sich wohl doch das eine oder andere File verabschiedet.

Danke für Deinen Hinweis. Der hat mir jetzt beim Denken geholfen!
 
Zurück
Oben Unten