PS 3 an neue Airport Extreme: Ports öffnen?

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Folgendes Setup:

- neue AEBS hängt am DSL-Modem und ist als WDS-Hauptstation eingerichtet
- Express ist entfernte WDS-Station und vergrößert den Empfang (ist im Wohnzimmer und dient auch als Airtunes-Empfänger)
- Playstation 3 verbindet sich mit dem WLAN und soll online gehen

Das Problem ist jetzt, dass ich zum korrekten Onlinespielen lt. diverser Quellen bestimmte Ports öffnen muß. Wie kann ich das bewerkstelligen? Im AEBS-Setup kann ich zwar Ports umleiten, aber da werde ich nach "öffentlichen" und "privaten" Ports gefragt und muß zwingend eine "private" IP-Adresse angeben. Wozu? Und welche?

Die reine Internetverbindung klappt soweit ganz gut, im Playstation Network kann ich mich auch anmelden. Das einzige was nicht funktioniert ist Online spielen wegen dieser Ports.

Da ich mich mit Netzwerkdingen nicht so auskenne, wäre es gut wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte.


thanks.
 
Kann mir keiner einen Tip geben? :heul:

Ich hab die folgende Anleitung im Netz gefunden:

http://www.orpheusinternet.co.uk/support/ps3/index.html

Kann mir das mal einer so erklären, dass ich die richtigen Einstellungen bei der Airport Extreme machen kann? Die Dialogbox zum Portöffnen bei der Extreme hat ganz andere Eingabefelder als hier gezeigt. :(
 
Zurück
Oben Unten