Prozessoroptionen beim MBP - neue Modelle ohne "Kinderkrankheiten"?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Cortilein, 23.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cortilein

Cortilein Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2006
    Hallo!

Ich bin mittlerweile entschlossen, mir in Kürze ein 15.4" MacBook Pro zu kaufen. Nun bin ich gerade dabei, eine Entscheidung zu treffen, was den Prozessor angeht (bei Festplatte und RAM habe ich mich schon festgelegt).

Konkret würde ich gerne wissen, ob es Erfahrungswerte oder gar Meßergebnisse gibt, welche der aktuellen CPU-Optionen (2.0 oder 2.16 GHz) in Bezug auf Akkulaufzeit und Hitzeentwicklung die bessere wäre. Hat jemand schon mal beide Varianten (persönlich) getestet und verglichen (Benchmarks)? Gibt's da spür- oder gar meßbare Unterschiede? Und ich meine jetzt NICHT die Rechenleistung...

Da ich (wie sicherlich einige potentielle MBP-Käufer) einigermaßen verunsichert bin wegen der im Internet kursierenden Berichte über Probleme mit der Hitzeentwicklung bei den frühen MBP-Revisionen, würde ich durchaus zur teureren neuen 2.16 GHz Option greifen, falls denn da die "Kinderkrankheiten" schon "auskuriert" sind. Falls das Gerät dann allerdings noch heißer werden oder der Akku deutlich kürzer halten sollte, würde es auch die Variante mit dem nicht ganz so dicken Prozessor tun (also 2 GHz) - ist für meine Anwendungen nicht limitierend (für richtig Power habe ich schließlich noch meinen stationären Rechner).

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungsberichte!

2. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
Die Seite wird geladen...