Prozessornamen

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo

konnte in der suche nichts finden. hoffe, dass es nicht schon so einen thread gibt:


könnte mir mal jemand auf die sprünge helfen - ich blicke bei den prozessornamen nicht durch (intel).

also was ist jetzt genau core2 oder core1 - was ist denn Yonah oder Merom....

gibt's da eine übersicht?
 
Yonah (Core Duo) und Merom (Core 2 Duo) sind die internen Modellnamen von Intel.

Beim Core Duo gibt es folgende Modelle:
- T2300 1,66 GHz
- T2400 1,83 GHz
- T2500 2,00 GHz
- T2600 2,16 GHz

Beim Nachfolger Core 2 Duo gibt es folgende Modelle:
- T5500 1,66 GHz
- T5600 1,83 GHz
- T7200 2,00 GHz
- T7400 2,16 GHz
- T7600 2,33 GHz

Der Core 2 Duo ist bei gleicher Taktung bis zu 40% schneller als der Core Duo. Der Stromverbrauch ist im Mittel trotz des höheren TDP geringer.

Mehr dazu bei:
www.tomshardware.de
www.computerbase.de
www.heise.de
 
das bisherige wusste ich schon, aber von mir auch noch eine deppen-frage diesbezüglich.
ist der merom nun ein 64bitter oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten