prozessor wichtiger oder arbeitsspeicher wichtiger?

rocker3571

rocker3571

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
39
hi,
was meint ihr,welchen soll ich nehmen?
lieber CoreSolo, dafür 1GB Arbeitsspeicher und größere Festplatte, oder CoreDuo, dafür aber 512MB Arbeitsspeciher und kleinere Festplatte.

Apple Mac mini 1,5GHz (FA205D/A2)
Intel CS 1,5GHz, 1024MB RAM
100GB, Combo (DVD-ROM/CD-RW), AirPort Extr., Bluetooth
64MB (shared) GMA950, OS X 10.4, iLife '06, dtsch.



Apple Mac mini 1,66GHz (FA607D/A)
Intel CD 1,66GHz, 512MB RAM
60GB, Combo (DVD-ROM/CD-RW), AirPort Extr., Bluetooth
64MB (shared) GMA950, OS X 10.4, iLife '06, dtsch.

Gruß,
rocker3571
 
Ich würde zu dem oberen tendieren, da er ausgewogener ist.
Allerdings sind mir die Mac Mini viel zu teuer.
 
kommt auf den preis an
512 mb ram sollte man sich aber nicht antun
 
Apple Mac mini 1,5GHz (FA205D/A2)
Intel CS 1,5GHz, 1024MB RAM
100GB, Combo (DVD-ROM/CD-RW), AirPort Extr., Bluetooth
64MB (shared) GMA950, OS X 10.4, iLife '06, dtsch.
der kostet 449€


Apple Mac mini 1,66GHz (FA607D/A)
Intel CD 1,66GHz, 512MB RAM
60GB, Combo (DVD-ROM/CD-RW), AirPort Extr., Bluetooth
64MB (shared) GMA950, OS X 10.4, iLife '06, dtsch.
der hier 469€


ist denn ein CoreSolo ausreichend, oder ist CoreDuo besser? gibt es denn viele anwendungen, die davon profitieren?
 
arbeitsspeicher kannst du einfacher nachrüsten als den prozessor ;)

ähh, an deiner stelle würde ich lieber noch 100 drauf legen und einen neuen c2d von apple holen....
 
arbeitsspeicher kannst du einfacher nachrüsten als den prozessor ;)

ähh, an deiner stelle würde ich lieber noch 100 drauf legen und einen neuen c2d von apple holen....

danke für den tip,
da ich ja schüler bin, wo bekomme ich da die meisten rabatte?
 
äh mal ne ganz andere Frage, was willst Du damit denn machen?
 
tja.....
also auf keine fall photoshop oder sowas.
wird mein erster mac. also alles "alltägliche", itunes,dvd's gucken,internet,office,front row vllt.... also nix "besonderes".
 
Nimm den 1.66er..Arbeitsspeicher aufrüsten lassen und sich auf Leopard freuen...
 
...
da ich ja schüler bin, wo bekomme ich da die meisten rabatte?
Schau mal auf unimall.de oder im edu-store auf apple.de nach günstigen Angeboten.

Hol Dir den schnellen Rechner mit 1,66 GHz (die 20 Euro wirst Du wohl noch haben); kauf Dir zusätzlichen RAM ggf. später separat nach (ist preiswerter).
 
der 1,66er kostet 469€, wenn ich dann noch 1GB Ram von DSP (39,90) dazurechnen bin ich bei 509€. Bei Unimall kostet der aktuelle Mini 552€, abzüglich eines 35€ Gutschein, dann also 517€.
Dann kauf ich mir lieber gleich einen neuen mit besserem prozessor.Zudem bekomme ich iLife 08 dazu.

Sind denn bei Unimall auch schüler kaufberechtigt, oder nur studenten?
 
Auch Schüler!
Klick bei unimall.de rechts auf registrieren und Du siehst die Anforderungen. ;)
 
kann ich denn apple store gutscheine auch bei unimall einlösen?

ähm, kleines problem,
ich bin noch nicht an einer hochschule,und bin auch noch minderjährig, kann ich dann bei unimall trotzdem bestellen?
im apple edu store geht das ja auch, dass eltern für minderjährige söhne oder töchter kaufen.

edit:
hab grad selber die antwort gefunden, dass es möglich ist.

ich brauche ja einen schriftlichen nachweis, da ich aber keinen schülerausweis habe (keine ahnung warum, hatte nie lust den auszustellen), kann ich denen von unimall auch einfach mein zeugnis schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
ch brauche ja einen schriftlichen nachweis, da ich aber keinen schülerausweis habe (keine ahnung warum, hatte nie lust den auszustellen), kann ich denen von unimall auch einfach mein zeugnis schicken?
 
Willkommen im offiziellen: Ich-hab-da-noch-ne-Frage Beitrag

Alle deine Fragen lassen sich auch durch die Suchfunktion beantworten. Es lebe das Forum
 
dann sag mir mal bitte wo ich das finde... ich finde über die suche nämlich nichts zu unimall + zeugnis.

kann mir bitte jemand meine frage beantworten, weil immoment sind ferien, und daher kann ich mir auch keinen schülerausweis austellen lassen.

also:
ist es möglich, bei unimall zu bestellen, auch wenn ich statt eines schülerausweises mein zeugnis von dies jahr dort hin schicke?
 
Ruf doch einfach mal bei unimall an....
 
Zurück
Oben Unten