Prozessor Temperatur

Lilos Stitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Macuser

Habe mit meinem neuen Dual1,8er immer noch einen Haufen Spass. :cool:
Was mich ein wenig stutzig macht sind die Prozessortemperaturen.
Nach intensiven Nutzen und laengerer Prozessorlast mit 100% sind die Temperaturen bei ca. 74°C +-1°.
Ausgelesen mit Hardwaremonitor vers. 1.3 (v1.3 (041125)).
Habe in den FAQ`s dieses hier

Schnipp:

".....bei den meisten Computern mit G5-Prozessoren können Sie die Designgrenzen für Temperatur und Lüfterdrehzahl mithilfe der MPU-Abfrage des Programms auslesen. Die maximal zulässige Chiptemperatur für den PPC 970 is 85 Grad Celsius, für den PPC 970FX 105 Grad Celsius...."

:Schnapp

gefunden.

Scheint also normal zu sein.
Wuerde trotzdem gerne wissen ob ich mir bei Dauerbetrieb mit 100% Prozessorlast und diesen Temperaturen Sorgen machen muss. kopfkratz

Einen schoenen Tag noch

Stitch
 
An meinem iBook kann man sich auch verbrennen, wenn man längere Zeit gespielt hat...
 
74 grad sind auch bei meinem imac G5 möglich! ist kein problem..einfach arbeiten und nicth um pc-spieler angelegenheit wie cpu temperatur kümmern ;-)
 
H.Stony schrieb:
74 grad sind auch bei meinem imac G5 möglich! ist kein problem..einfach arbeiten und nicth um pc-spieler angelegenheit wie cpu temperatur kümmern ;-)
Jajaja, immer auf die Frischlinge. :D

Schoen zu wissen das man sich keine Sorgen machen muss, thx.

Stitch
 
Also ich finde es sehr hoch. Nicht weil der Chip mit 85° betrieben werden kann, sondern weil die meisten lufgekühlten G5s die ich kenne mit max. 55° auch unter Vollast laufen. Ausnahme macht nur der 2.5er, der läuft bis 88° hoch.

Wir hatte auch mal mit einem G5 immer um die 65°, nach einer Reparatur war es weg. Der Rechner läuft jetzt mit um die 50°.

Frank
 
Zurück
Oben Unten