Prozessor Temperatur

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Lilos Stitch, 21.01.2005.

  1. Lilos Stitch

    Lilos Stitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Guten Morgen Macuser

    Habe mit meinem neuen Dual1,8er immer noch einen Haufen Spass. :cool:
    Was mich ein wenig stutzig macht sind die Prozessortemperaturen.
    Nach intensiven Nutzen und laengerer Prozessorlast mit 100% sind die Temperaturen bei ca. 74°C +-1°.
    Ausgelesen mit Hardwaremonitor vers. 1.3 (v1.3 (041125)).
    Habe in den FAQ`s dieses hier

    Schnipp:

    ".....bei den meisten Computern mit G5-Prozessoren können Sie die Designgrenzen für Temperatur und Lüfterdrehzahl mithilfe der MPU-Abfrage des Programms auslesen. Die maximal zulässige Chiptemperatur für den PPC 970 is 85 Grad Celsius, für den PPC 970FX 105 Grad Celsius...."

    :Schnapp

    gefunden.

    Scheint also normal zu sein.
    Wuerde trotzdem gerne wissen ob ich mir bei Dauerbetrieb mit 100% Prozessorlast und diesen Temperaturen Sorgen machen muss. kopfkratz

    Einen schoenen Tag noch

    Stitch
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    An meinem iBook kann man sich auch verbrennen, wenn man längere Zeit gespielt hat...
     
  3. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    74 grad sind auch bei meinem imac G5 möglich! ist kein problem..einfach arbeiten und nicth um pc-spieler angelegenheit wie cpu temperatur kümmern ;-)
     
  4. Lilos Stitch

    Lilos Stitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Jajaja, immer auf die Frischlinge. :D

    Schoen zu wissen das man sich keine Sorgen machen muss, thx.

    Stitch
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Also ich finde es sehr hoch. Nicht weil der Chip mit 85° betrieben werden kann, sondern weil die meisten lufgekühlten G5s die ich kenne mit max. 55° auch unter Vollast laufen. Ausnahme macht nur der 2.5er, der läuft bis 88° hoch.

    Wir hatte auch mal mit einem G5 immer um die 65°, nach einer Reparatur war es weg. Der Rechner läuft jetzt mit um die 50°.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen